Bin ich hässlich, nur weil ich eine Brille tragen muss?

Brille  - (Schule, Mädchen, Lernen)

30 Antworten

Hallo VictoriaKleine,

nein, du bist bestimmt nicht hässlich.

Heutzutage gibt es so viele schöne Gestelle, dass man auch mit Brille hübsch ist. Man muss sie nur mit genügend Selbstbewusstsein tragen. Ich habe eine und bin glücklich drüber.

Ich finde es nur diskriminierend, dass das in Filmen so dargestellt wird. Da ist ein junges Mädchen mit Brille und Zahnspange - als hässliches Entlein. Und plötzlich trägt sie keine Brille und Zahnspange mehr und soll wunderhübsch sein. So werden die Zuschauer verblödet.

Alles Gute

Virginia

Nein, Du bist nicht häßlich, nur weil Du eine Brille tragen mußt. Wenn eine Brille typgerecht und geschmackvoll gewählt wird, kann sie sogar das Gesicht interessanter machen.

Nein ...

das Brillenträger als Partner nicht so erwünscht sind kam mir auch erst als mal bei Wer wird Millionär die Frage stand, was den BBB in einer Partnerbörse bedeutet und das Ergebnis Bauch, Bart, Brille hieß.

Wahrscheinlich ist es einfach ein Überbleibsel und da manche Leute für sich vielleicht nicht das passende Brillengestell wählen. Den eine dicke Hornbrille die 50 Jahre alt ist dürfte schon unangenehm auffallen.

Ich erkläre es mir so, dass man früher durch die Brille (keine Sonnenbrille) die Augen verdeckte. Aber Brillenträger werden immer häufiger und die Brillen sind beileibe kein unansehliches etwas die stören müssen. Sie können sogar das Gegenteil bewirken.

Die einem mögen keine Brillenträger ... und andere finden gerade diese ansehlich.

Da in meiner Familie mehrere Brillenträger sind wäre mir nie aufgefallen diese als "hässlich" zu empfinden. Meine Schwester trägt ebenfalls eine Brille und ist sehr schön und könnte an jedem Finger einen Herren haben. Wenn sie es den wollte.

nö ich finde mädels mit brille nicht unattraktiv. es kommt auf das gesicht an. mit oder ohne brille egal

So ein Schwachsinn , manche Leute sehen mit Brille sogar besser aus als ohne . Heutzutage ist eine Brille nicht einfach mehr ein Mittel um Sehschwächen auszugleichen, sondern ein echtes Accesoire :)