geht Kurzsichtigkeit später ihrgentwann weg?

10 Antworten

Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt. Die Werte werden sich irgendwann einpegeln (meist im Alter von 20-25 Jahren). Aber rückgängig machen kann man die Kurzsichtigkeit leider nicht. Zur Not kann man sich die Augen lasern lassen. Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und will gut überlegt sein.

Bin 15 habe auch eine brille . Ein Freund von mir hat ebenfalls eine brille gehabt aber jetzt tragt er keiner er hat gesagt das er keine sehschwache mehr hat.Aufjedenfall wenn ich 18 bin habe ich vor mei ne Auge n lasern zu lassen . Wurde dir das auch vorschlagen ;).

Bei manchen Leuten kam es vor, dass sich das dann verwachsen hat. ich bin auch Kurzsichtig, aber bei mir wird es eher schlechter. wenn du nur eine gaaanz leichte Sehschwäche hast, kannste Glück haben und es verwächst sich^^

Kann ich meine Kurzsichtigkeit minimieren?

Ich (14) bin kurzsichtig (-3,5/-3,75) und trage seit ca. 2 Jahren eine Brille.

Ich glaube aber nicht, dass das von zu viel "am Bildschirm hängen" kommt, sondern, dass ich die Fehlsichtigkeit von meinem Vater(-5 Dioptrien) geerbt habe.

Jetzt habe ich davon gehört, dass man durch spezielles Augentraining die Sehkraft verbessern kann.

Geht das wirklich ? Auch wenn ich es geerbt habe? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Kann man ab 16 schon kontaktlinsen tragen?

Hallo:) also ich bin kurzsichtig und will keine brille tragen.. Lieber kontaktlinsen:) oder sind kontaktlinsen schädlich? Gibts da nachteile? Danke im vorraus

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne vorher brille?

also ich bin ein bisschen kurzsichtig und eine brille würde ich eigentlich ungern tragen..also kann man kontaktlinsen auch tragen ohne vorher eine brille getragen zu haben??

...zur Frage

Habe ich Chancen Kampflugzeugführer (Jetpilot) zu werden?

Ich sehe auf meinem rechtem Auge wie ein Adler, aber auf meinem linken bin ich stark kurzsichtig. Ich trage keine Brille, Kontaktlinsen oder sonstiges, da ich sehr gut mit meinen Augen sehe und mir die Kurzsichtigkeit auf meinem linken Auge nur auffällt, wenn ich das Rechte zuhalte. Habe ich so noch Chancen Kampfpilot bei der Bundeswehr zu werden?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen ist der Boden näher?

Ich habe eine Frage über meine Kontaktlinsen und Brille. Es hört sich etwas komisch an aber es ist so: Ich bin kurzsichtig und trage seit mehreren Jahren eine Brille. Mit der Brille ist alles in Ordnung. Wenn ich keine trage und unterwegs bin seh ich den Boden sehr nah. Also es fühlt sich so an als würde ich kleiner sein als ich eh schon bin. Ich hab mir immer gedacht dass es daran liegt dass ich eben keine Brille trage. Nun hab ich seit einpaar Tagen Kontaktlinsen die sind auch in Ordnung aber wenn ich mit den Linsen draußen bin dann scheint mir der Boden auch näher dran zu sein und mit Brille war es nie so da war alles "natürlich" und mir ist da nie was unangenehmes aufgefallen.

Es interessiert mich woran das liegt vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Alles größer wahrnehmen mit Kontaklinsen?!

Hallo ihr lieben :) ich hab ein im wahrsten Sinne "großes" Problem mit meinen Kontaktlinsen, undzwar: Ich trage jetzt seit ca 6 Jahren eine Brille und bin kurzsichtig, mit der Brille sehe ich alles etwas kleiner (ich habe recht schlechte Augen und auch eine Hornhautverkrümmung). Das Problem ist nun das wenn ich Kontaktlinsen trage ich alles viel größer sehe (auch im vergleich wenn ich keine Brille trage)... ich habe momentan nur Tageslinsen die ich ab und an mal trage, nun wollte ich mir aber Monatslinsen kaufen und wollte fragen 1) ob man sich an das "großsehen" gewöhnt? 2) gibt es bestimmte Kontaktlinsen die mich alles fast "normal" sehen lassen?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?