Ist Kampfsport ein anfängerfreundlicher Sport?

7 Antworten

Das kommt natürlich auf den Verein an.

In den meisten Vereinen/Dojos sicherlich. Aber es kommt immer auf den Verein/Club/Schule an. Spinner gibt es überall. In guten Dojos werden die aussortiert und kommen nicht lang zum Training, denn jeder Meister möchte Mobber loswerden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ich denke solange man offen für diesen Sport ist schon natürlich wäre es selbst als Anfänger doof sich hinzustellen und zu allem zu sagen, dass man das nicht kann und es dann auch nichtmal versucht. Ansonsten ist es auch sicher von Verein zu Verein unterschiedich, aber jeder fängt mal an und startet bei 0. Also in dem Verein wo ich bin kann man einfach zum Probetraining gehen als ich dort anfieng wurde mir auch gesagt ich soll einfach so gut ich kann mitmachen und einfach versuchen was geht da wurde jetzt aber nicht schon erwartet, dass ich sonst was sehr schnell kann. Ich war auch mal in einem Ju Jutsu Verein und als ich dort das erste mal war durfte ich auch gleich mitmachen und da wurde mir das auch gesagt, dass ich einfach das versuchen soll und wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Ich weiß natürlich nicht wie es bei anderen Kampfsportarten ist oder bei anderen Vereinen, aber wie gesagt jeder fängt mal bei 0 an.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Logo

Probe Training machen

Dann Judo Anzug zulegen und los geht's

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu

Kommt zwar auf die Vereine an, grundsätzlich aber eher ja

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA