Ist joggen eine abehm Methode?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Sport kann dabei helfen.

Wann du isst, ist total egal.

Täglich joggen ist Blödsinn. Da du vermutlich total untrainiert bist, wird dir die Regeneration fehlen und du Überbelastungserscheinungen bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

MonkeyRuffy321 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 08:19

Was könnte ich den machen so jetzt im Gym ohne das ich mir einen Fitness Coach holen muss

Wenn du mit laufen abnehmen möchtest ist das erstmal eine gute Idee. Aber gleich jeden Tag zu laufen ist nicht schlau. 3 mal ist schon ziemlich viel ,weil du dich erstmal an dei Belastungen gewöhnen musst. Laufe langsam dafür ein bisschen weiter. Mit Geduld kommt man schneller ans Zeil,als wenn du alles auf einmal willst.

Die einzige "Methode" um abzunehmen ist ein Kaloriendefizit.

MonkeyRuffy321 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:48

Was ist das

chromakopia  11.11.2024, 18:49
@MonkeyRuffy321

Was ist ein Kaloriendefizit? Kaloriendefizit bedeutet, dass über eine gewisse Zeitspanne wie einen Tag mehr Energie in Form von Kalorien (korrekt: Kilokalorien) verbraucht als über die Ernährung zugeführt wird. Kurzgesagt ist der Gesamtenergieverbrauch höher als die Kalorienaufnahme.

Bewegung bringt immer was.

Wenn morgens vor dem essen joggen gehst - bringt es noch mehr, weil deine Speicher leer sind - und die Fettreserven genommen werden.