Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich ein Nasenpiercing stechen zu lassen?
Oder soll ich bis Herbst warten, da es jetzt ja wärmer wird und wegen dem sonnen? Hat das einen Einfluss auf dem Heilungsprozess?
9 Antworten
Ich hab den Eindruck, einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Im Winter hat man das Problem mit laufenden Nasen, im Sommer mit Schweiß und Sonnencreme. Achte einfach drauf, dann keine Sonnencreme reinkommt, in den ersten paar Wochen würde ich auch starke Sonne meiden - einfach weil UV strahlen auf einer Wunde nicht so prickelnd sind. Und denk dran, dass du 6 Wochen damit nicht unter Wasser darfst - also schwimmen nur vorsichtig und ohne tauchen.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und vor allem liegt es an dir. Bist du bereit dafür, bist du bereit und hast die Möglichkeit das jetzt über die nächsten Wochen zu pflegen. Es gibt eigentlich immer was auszusetzen am Zeitpunkt, im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiß und die Sonne ist relativ intensiv, im Frühjahr sind Pollen unterwegs, im Herbst erkältet man sich schnell.
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber Frühjahr und Herbst sind besser als Winter oder Hochsommer.
Wenn du allerdings gerne sonnenbaden gehst und da nicht mal vier Wochen drauf verzichten oder die Nase mit Sonnenhut oder anderem Schatten schützen magst - dann ist der Herbst möglicherweise besser.
Sonnencreme ist anfangs keine Lösung weil die nicht in oder an die Wunde darf.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Die sonne hat wenig einfluss, also dass es schädlich ist oder so
Kannst dir ruhig einen stechen lassen
Bei Tattoos wäre es was anderes.
Es ist immer ein guter zeitpunkt. Ich steche mir bis min.3 Piercings im Monat und das bei jedem Zeitpunkt.