Ist euer Hamster auch einfach so plötzlich gestorben?

7 Antworten

Nein. Mehrere sind eingeschlafen durchs Alter, es war aber absehbar. Einen musste ich einschläfern lassen. Hamster sterben nicht grundlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

User9882 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:30

oh mein beileid

Tierglueck  08.11.2024, 23:34
@User9882

Danke, ist inzwischen schon eine Weile her und ich weiss ja, dass sie nicht ewig leben leider. Im Sommer hab ich einen Senior aufgenommen, um ihm ein schönes restliches Leben zu schenken.

Hiii

Ich hatte bis jetzt 4 Hamster...

Die ersten 2 sind ganz nir al gestorben, an altersschwäche...

Der 2. Goldhamster mussten wir leider einschläfern lassen, der war auch schon älter und hatte etwas mit den Augen...

Der 3. Goldhamster ist auch natürlich gestorben.

Für mich war das nicht so "plötzlich" weil ich halt wusste, dass Hamster nicht so lange leben...

LG LadyMag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß natürlich nicht, wie alt dein Hamster war, als er plötzlich gestorben ist, aber Hamster haben allgemein eine sehr geringe Lebenserwartung von ungefähr 2 Jahren.

Ich hab das mal bei einer kollegin erlebt bei der waren wir grade damals zu besuch

Nein bis jetzt ist nur einer meiner Hamster aufgrund einer Krankheit verstorben, alle anderen bis jetzt an Altersschwäche. Zur Zeit leben noch Hamster bei mir und darunter auch Senioren mit etwas über 2 einhalb Jahren.

Ein Hamster verstirbt nicht einfach so, oft sterben Tiere aus dem Zoohandel früh, weil sie krank sind, die Tiere kommen dort leider aus Massenzuchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung