Ist es Stress für die Prüfung zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, es ist Stress 57%
Nein, es ist kein Stress 43%

4 Antworten

Nein, es ist kein Stress

Das Lernen an sich finde ich nicht stressig. Die Klausur bzw. Erwartungen daran manchmal 🤔

(•) Kommt drauf an.

Ich habe nie ernsthaft gelernt, demnach hatte ich dabei keinen Stress. Andere mussten, beispielsweise für das Abitur, sehr viel lernen und hatten dementsprechend (viel) Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Warum hatten sie dadurch viel Stress wenn sie viel für die Abitur lernen müssen?

Nein, es ist kein Stress

Wenn es Stress ist, lernt man falsch. In der Regel beginnt man zu spät.

JungerKind
Fragesteller

Warum beginnt man in der Regel zu spät zu lernen? Wann sollte man anfangen für die Prüfung zu lernen?

Und warum ist es Stress wenn man falsch lernt?

Ja, es ist Stress

Natürlich sind Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen stressig. Das ist doch vollkommen normal.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das vollkommen normal?

Munga01  22.05.2024, 14:35
@JungerKind

Weil jeder vor einer Prüfung in Stress gerät. Zumindest die, die ein Interesse an einem guten Ergebnis haben.