Remonstration Prüfung?

1 Antwort

Die Uni ist nicht mehr Schule. "War im Unterricht gar nicht dran!" und "Steht im Hefter aber so drin!" gelten da nicht mehr. Vorlesungen sind eher eine Art erster Überblick über ein Thema, nicht die abschließende und vollumfängliche Behandlung des Themas. "Selbststudium" ist nicht ohne Grund so ein Reizwort unter Studierenden ;).

Ich bezweifle somit sehr stark, dass der Fehler in der Präsentation des Dozenten als Begründung für den Fehler in der Prüfung akzeptiert wird. Die Antwort wird eher sein, "Tja, Pech, Auswendiglernen reicht halt nicht, hättest eben mehr Selbststudium betreiben und so am Verständnis arbeiten müssen, dass dir der Fehler in der Präsi selbst auffällt!".