Ist es so okay oder zu viel auf einmal? Gesunde Ernährung?
Hallo.
Im Sommer esse ich ganz anders als sonst. Meine erste Mahlzeit sieht so aus : (Kann nicht sagen wann, welche Uhrzeit - aber meine erste Mahlzeit). Ich bin w, 36, 157cm & 41/42 Kilogramm. Bin gerade am zunehmen, klappt aber nicht so ganz (eher langsam, täglich oder in einer Woche 200-300g). Bewege mich viel, auch wegen Arbeit (Verkäuferin). Bin auch viel aktiv - denke, mein Stoffwechsel ist da ganz gut.
Als Getränk gibt es Kefir oder Buttermilch (pur oder mit Früchten)(meine Favoriten im Sommer - so lecker). Danach gibt es etwas zum belegen (Dinkelbrötchen, Dinkelbrot, Vollkornbrot... bei Brot 2-3 Scheiben oder 2 Dinkelbrötchen), dazu etwas Chia Samen & Leinsamen, dazu dann etwas Tomaten, Gurken, Möhren ... also etwas Gemüse. Dazu dann normalen Frischkäse mit Marmelade, dazu Géramont Scheiben oder Gouda Scheiben. 2-3 Scheiben. Dazu gibt es auch immer frisches Obst dazu - auch so ne kleine Hand voll. ca. 200g bis 300g.
Ich zähle seit 2 Wochen keine Kalorien mehr (möchte endlich damit aufhören), aber ab & zu ist das leider noch im Kopf ... merke aber dass ich mich ohne Kalorien zählen besser & befreiter fühle.
Es wären dann ca. 900-1100 Kalorien - finde es nicht schlimm, denn ich habe früher meine erste Mahlzeit immer so 400-500 kalorien gehabt & nur "light" Produkte und kein Fett & sowas. Seitdem ich aber seit 2 Wochen oder etwas länger, schon so viel esse, habe ich die totale Energie, kein Hungergefühl mehr nach 1 oder 2 Stunden und erkenne auch mein Sättigungsgefühl wieder - was ich davor nicht kannte - hatte ständig hunger & habe auch fast 1 Jahr lang nur bis 1000 oder 1100 Kalorien täglich gegessen. Mal auch nur Wochenlang bis 800 nur 😳😱
Ich esse momentan auch echt auf das, auf was ich lust habe - versuche aber gesund mich zu ernähren. Vor nen Monat waren es nur high Protein Produkte - also nur High Protein Puddings, Quarks, Joghurts .... keine Kohlenhydrate, Fette, Obst, Gemüse - bin da echt in was reingerutscht - hat aber einige Private Probleme gehabt & auch wegen toxische Beziehung, .... Wollte plötzlich nur noch weniger bis sehr wenig wiegen & hab mir vieles kaputt gemacht.
1 Antwort
Das ist eine gut Zusammenstellung, die Du zum Frühstück hast, von allen wichtigen Proteinen, Fetten, Kohlehydraten, Ballaststoffen, Vitaminen ist etwas dabei.
Da Du es bis jetzt gut verträgst, bekommt es Dir auch und ist nicht zu viel.
Wenn Du arbeitest, kannst Du es sicher nicht auf mehrere Portionen am Tag aufteilen.
Es dauert seine Zeit und wenn Du so gleichmäßig und geduldig weiter isst, wirst Du gesund zunehmen, das Gewicht auch halten.
Es ist nie gut einseitig zu essen, wie letztens mit den High Proteinen. So ist die Ernährung richtig gut und wird auf längere Frist Früchte tragen.
Auch mal eine Suppe, Kartoffelbrei, Gemüse, Salate, Fisch ( Fleisch magst Du nicht? ) sind als Abendmahlzeit auch wichtig, damit Du Dich vollwertig ernährst.
Drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut funktioniert und Du kraftvoller und glücklicher bist.
Alles Gute für Dich.