Essen mit wenig Kalorien?

5 Antworten

Späte Antwort aber es gibt ja diese Shiritaki Nudeln oder wie die heißen. Die gibt es bei uns jedenfalls im Edeka. Die bestehen aus Algen und haben glaube ich nur 8 Kalorien pro 100g. Auch sättigt Sauerkraut / Brokkoli / Pilze mich persönlich sehr gut. Ich weiß du hast gesagt du wirst von nur das nicht satt, ich wollte es aber nur mal hinzufügen.
Sojajoghurt hat auch wenig Kalorien (50 kcal ca pro 100g) und relativ viel Eiweiß. Auch Mandelmilch mit beispielsweise chunky flavour ist sehr lecker und sättigt auch gut als Snack. Proteinriegel sind auch gut als Snack und liegen meistens bei 130-200 kcal ca. Ich möchte eigentlich nichts unveganes vorschlagen, weil ich vegan bin, aber körniger Frischkäse / Harzer Käse / Magerquark haben viel Eiweiß und wenig Fett. Mich persönlich sättigen auch gut Nüsse und wenn du 20g (ca 120 kcal) zu ein wenig Obst und / oder Gemüse isst sättigt es mich auch gut.natürlich musst du langsam kauen und essen und nicht „Schlingen“. Proteinshakes haben auch viel Eiweiß oder Tofu. Hülsenfrüchte (Kichererbsen, Kidneybohnen…) sättigen mich auch wirklich sehr vor allem in Kombi mit anderen Sachen (ca 100-130 kcal / 100g), da sie viele Ballaststoffe und eine relativ gute Eiweiß Quelle sind. Ich hoffe ich konnte helfen.

ps ich weiß du wolltest Rezepte, aber Zutaten sind denke ich auch in Ordnung. Wenn du Rezepte willst kann ich dir auch ein paar sagen, schreib es einfach als Kommentar. (Die Rezepte sind aber alle vegan)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na es gibt eine Sättigung -Haferflocken und Milch und wenig Zucker oder Cyclamat zum süßen. Geringe Zeit einwirken lassen eventuell wenig Kedreitekleie daran ,etwas Kakao Pulver (wegen Geschmack) dazu. Das sättigt enorm. Mal ausprobieren!

Quarkauflauf (Quark + Ei + Griess umd Süße)

1% Milchprodukte

Kartoffeln

Knäckebrot

Müsliriegel sind zwar nicht so gesund haben aber pro stpck nur 100kcal

Wenn du ein Salat typ bist würde ich einmal Mozarellasalat, einmal Thunfischsalat, einmal Couscoussalat machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putenfleisch. Da kann man nen Kilo von essen. 100g haben ca. 100 Kcal.

lasdas  17.01.2023, 19:31

Aber an die Harnsäure denken die durch viel Fleisch sich im Blut bildet.