Ist es schlimm wenn in einer Tomate schon die kerne wachsen drin?

4 Antworten

Ist es schlimm wenn in einer Tomate schon die kerne wachsen drin?

Nein, jede Tomate enthält Kerne.Das ist völlig normal.

Alex

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich meine aber die Kerne in der Tomate sind schon gewachsen grün

EinAlexander  20.06.2023, 19:10
@Yolohorlwehz
Ist es schlimm wenn.man es mit gegessen hat?

Nein. Das bisschen Solanin schadet nicht.

versteh die frage nicht ganz, ein paradeis hat ja kerne drinnen, fleischparadei weniger, die anderen mehr - je nach sorte, das ist ja normal!

Yolohorlwehz
Fragesteller

Die sind aber schon gewachsen in der Tomate die Kerne

verreisterNutzer  20.06.2023, 18:56
@Yolohorlwehz

die kerne haben schon gekeimt? ist ungewöhnlich, kann vorkommen, aber die sprossen sind nicht giftig und enthalten auch nur sehr wenig solanin, also ist es nicht schlimm wenn du etwas davon gegessen hsat! den rest der paradeis einpflanzen ;-)

Ähm dir ist schon klar dass Tomaten immer Kerne im Inneren haben? Kannst du ganz normal und ohne Probleme mitessen.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich meine die Kerne drin sind gewachsen und grün

Simbacherin1  20.06.2023, 19:09

Er hat seine Tomaten etwas länger gelagert und die Kerne in den Tomaten haben schon grüne Sprossen bekommen.

Dann hast du halt Tomatensprossen. Wirklich schlimm ist das nicht.