ist es scheisse von mir, dass ich meiner cousine nichts von meinem neuen freund erzählt habe?

4 Antworten

ist mein schlechtes gewissen berechtigt?

Nein. Du hast dein Leben, sie hat ihres. Du bist für deines und für dich verantwortlich, sie für ihres und für sich. Du bist nicht weg von der Welt - du hast einfach nur einen Freund. Jemandem beizustehen heisst nicht, sich selbst aufzugeben. Das würdest du aber auf eine Art und Weise, wenn du jedes mal Rücksicht darauf nimmst, ob sich jemand schlecht oder traurig fühlt, weil du dich in deinem Leben und für dich für ewas entschieden hast.

Hey also erstmal bist du nimanden verpflichten etwas über deinen Freund zu erzählen, wenn du dich aber trotzdem schlecht fühlst erkläre ihr einfach alles ,das du es ihr halt erst sagen wolltest wenn ihr halt wirklich fest zusammen seid.Und entschuldige dich vielleicht einfach bei ihr .Aber auch nur wenn du wieder richtigen Kontakt mit ihr haben willst du musst dich nicht entschuldigen wenn du es nicht willst. Viel Glück dir noch ,mit beiden😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hättest ihr davon erzählen können ja, aber du siehst ja, dass sie es auch so erfahren hat

Beantworte doch einfach ihre Fragen. "Wir sind ganz frisch zusammen, da wollte ich noch nichts öffentlich machen". usw.