Jemanden möglichst direkt korben ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Anspruch ihn nicht zu verletzen. Es gibt eine bestimmte Wahrheit (dass Du eben nicht willst) und die muss er verdauen. Das kannst Du ihm nicht nehmen. Du bist kein schlechter Mensch, wenn Du Dich so vertrittst, falls das deine Sorge ist.

Schlimmer ist, wenn Du eine unklare Antwort gibst. Damit tust Du ihm keinen Gefallen. Klarheit hilft einem da als Empfänger eines Korbs eher weiter. Und einen Korb zu bekommen ist nicht das Ende der Welt (sofern er mental stabil ist).

Es ist immer gut gleich zu Anfang klar zu kommunizieren wenn du es merkst das dass nichts werden kann.

damit verletzt du niemanden es ist nur fair und ehrlich!

Ich als Junge würde es begrüssen, wenn eine Frau direkt sagt, was los ist.

Es machts nicht besser, das hinauszuzögern.

Sag es genau so, wie du es hier gesagt hast. Du bereust es gemacht zu haben, da du total betrunken warst. Du willst ihn auch nicht in die Friendzone. Dann mach das auch klar und sag nicht etwas wie "Wir können ja Freunde bleiben etc."

Mach es kurz und schmerzlos. Wenn dir aber trotzdem etwas gefallen hat an ihm oder so vielleicht wahr er sehr nett. Dann sag das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

Jetzt warte zuerst einmal ab, vielleicht geht es ihm ja wie dir und er meldet sich gar nicht.

Sonst, kannst du dich immer noch bei ihm entschuldigen und sagen, dass du eben ziemlich betrunken warst und es von daher einmalig gewesen ist.

Du froh wärst, wenn das Ganze einfach unter euch bleiben könnte.

Sag einfach wie du zu dem Gestern geschehen stehst. Und das es ein Ausversehen war. Lieber Ehrlich sein als jemanden mit Lügen einen Scheinwelt aufrecht zu erhalten.