Junge Mütter werden als Asozial bezeichnet?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Gründung der Bundesrepublik war es ganz normal das Frauen sehr jung schwanger werden, damals gab es allerdings auch sehr wenig emanzipierte Frauen, und man sagte das Frauen "an den Herd" gehören. Heute können alle Frauen Karriere machen, und besonders junge Frauen sieht man mehr als Jobflüchtlinge an wenn sie schwanger werden. Das ist natürlich völliger Unsinn, aber Karriere zu machen ist heutzutage angesehener als für Nachwuchs zu sorgen, leider.

Das hat nichts damit zu tun, dass Du eine schlechte Mutter wärst, sondern damit, dass die meisten dann dem Staat auf der Tasche liegen, weil sie keine  Ausbildung haben, oder noch nicht mal einen Schulabschluss etc. Ich denke, dass das damit gemeint ist.

Ich war 21 als ich mein erstes Kind bekommen habe, wir hatten genügend Geld, einen teuren Kinderwagen, ein gepflegtes Kind mit nur neuen Klamotten, trotzdem hat man mich auch so beschimpft. Dumme Leute gibt es überall! Lass dir ein dickes Fell wachsen und sorge gut für dein Kind, das ist die beste Antwort! Alles Gute!

Ist es für junge Mädchen (U18) peinlich, wenn sie ungewollt schwanger werden?

Hallo! Ich bin der Paul und 15 Jahre alt.

Zu meiner Frage: Meine Mutter beispielsweise hat mich mit 17 bekommen (mein Papa war 18). Kann es sein, dass es ihr peinlich war mit mir schwanger zu sein?

...zur Frage

gibt es ein alter, ab dem man schwanger werden darf?

nicht das ich es will (nee, bin noch zu jung:D) aber ich sehe in letzter zeit seeeeehr junge mütter. besagt das gesetz irgendein mindestalter? ich meine, manche sind 16 und schwanger, das ist doch extrem.

...zur Frage

Teenie-Mütter? ...

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich dem Thema "Wenn Kinder Kinder kriegen" und zwar wisst Ihr wie die Kirche dazu steht Wenn junge Mädchen schon so früh schwanger werden? Und vielleicht auch wie das im Islam ist Wenn junge Mädchen schon so früh Mütter werden... Danke :)

...zur Frage

Schwanger \ Geschlecht?

Hey ich hab eine Frage an euch und zwar kann sich das Geschlecht eigentlich noch ändern.?
Also ich meine die heutige Technik und die Ärzte sind ja wirklich ziemlich gut. Kann sein das,das Mädchen auf einmal ein Junge wird? Also mein Bauchgefühl hat mir von Anfang an gesagt es wird ein Junge,nur gestern hat meine  Frauenärztin  mir gezeigt das es ein Mädchen wird.Ich bin in der 17.SSW ist das Geschlecht da schon fertig ausgeprägt? Danke LG😊+Würmchen 17SSW

...zur Frage

problem bei sims 3 heiraten

problem meine sims sind junge erwachsene sind verlobt sie lieben sich so sehr das es nicht mehr geht die frau ist schwanger aber sie können nicht heiraten!?!

...zur Frage

Meerschweinchenmutter beißt Junges?

Wir haben zwei Meerschweinchenweibchen gekauft wobei eins gerade Junge gekriegt hat und das andere wohl auch schwanger ist. Nun ist das eine Junge eher schwächlich und konnte von Anfang an nicht richtig laufen, da die Muskeln einfach zu schwach sind. Das zweite ältere Meerschweinchen hat das schwache Junge gebissen. Jetzt haben wir sie getrennt aber jetzt fängt die Mutter an ihr Junges zubeißen. Was sollen wir nun tun? Sollte das Junge getrennt werden? Es sitzt oft alleine in einer Ecke im Käfig wobei das andere Junge bei der Mutter sitzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?