Schwanger mit 21 in Ausbildung?

2 Antworten

Wenn das Baby von einem der beiden Elternpaare versorgt werden kann, spricht doch nichts dagegen, die Ausbildung abzuschließen. Vielleicht mit einem halben Jahr Verzögerung.

Ohne Abschluss bist du dann zwar junge Mutter, hast aber rein gar nichts in der Hand.

Susu2405
Fragesteller

Natürlich würde ich die Ausbildung durchziehen, vielen Dank.

Hallo Susu,

erst einmal Glückwunsch euch beiden!

Ein Baby macht alles schwieriger, es ist aber nicht unschaffbar. Solange der Geburtstermin nicht mit deinem Prüfungstermin kollidiert, ist das durchaus machbar. Auch mit Kind!

Kannst du denn auf die Unterstützung deines Partners und deiner Familie setzen? Das würde einiges leichter machen für dich.

Natürlich bekommen Familien finanzielle Unterstützung, wenn die Erziehungsberechtigten ihren Anteil nicht dazu beisteuern können und der eigene Verdienst zur Finanzierung des Lebensunterhaltes nicht ausreicht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susu2405
Fragesteller

Vielen lieben Dank!