Wen bescheid geben bei Arbeitslosigkeit?

5 Antworten

Wenn Du eine Ausbildungsvergütung bezogen hast, solltest Du Dich bei der Bundesagentur für Arbeit melden und ggf. ALG 1 beantragen.

Zusätzlich muß die Kindergeldkasse informniert werden.

Welches Amt ggf. noch informiert werden muß, hängt von Deinen Zunkunftsplänen ab.

Tauch mal sofort beim Jobcenter auf morgen früh, nimm dein Ausweis mit und wenn vorhanden auch ein Nachweis der Kündigung .

Beim Arbeitsamt als Ausbildung oder Arbeit suchend melden.

Bei der Bundesagentur für Arbeit. Direkt sofort, am besten gleich morgen früh. Ggf. verweisen sie dich an das Jobcenter.

Du mußt dich beim Arbeitsamt melden.