Denkt ihr 9 Monate Arbeitslosigkeit sind noch schlimm, wenn man danach eine 3 jährige Ausbildung gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Anderes 22%
Ja 0%

9 Antworten

Warum sollte es "schlimm" sein? Willst Du eine gesellschaftliche Erwartungshaltung erfüllen? Falls Ja, warum?

Nein

Das bekommst du schon hin.
Dem Arbeitgeber ist nur deine Zuverlässigkeit wichtig.

Das ist zwar nicht schlimm, dass du lange hartzen muss, aber für die Bewerbung nicht so schön, wenn man für den Abschluss abbrechen muss

mottral  25.05.2022, 10:03

in den 9 Monaten bekommt man kein alg2 (h4) sondern noch ALG1.

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:04
@mottral

Ich habe sowieso nichts beantragt, da ich noch bei meinem Vater wohne und auch eigentlich gar kein Anrecht darauf habe.

Anson12  25.05.2022, 10:04
@mottral

Wenn der Fragensteller noch nicht gearbeitet hat, kriegt man eben kein alg1

mottral  25.05.2022, 10:06
@Anson12

oh, habe die frage falsch gelesen, dachte es ginge eine 3 jährige ausbildung davor. Dann hast du natürlich recht,

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:08
@Anson12

Auch ALG2 bekomme ich nicht, wenn ich noch bei meinem Vater wohne. Ich bekomme ja Kindergeld und mein Vater bekommt Unterhalt für mich.

Anderes

Schlimm ist es sicher nicht, aber es würde schon viel besser aussehen, wenn du zumindest einen Nebenjob hättest!

Nein

Du musst das nur gut erklären können wenn du beim Bewerbungsgespräch danach gefragt wirst.