mit 14 gewollt schwanger sein..?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je! Warte noch ein bisschen! Wenigstens, bis Du finanziell abgesichert bist. Das heißt Schule fertig, Ausbildung fertig und einen Job. Du wirst keine Zukunft haben, wenn Du nicht erst einmal für dich sorgst. Außerdem bist Du noch soo jung und Dein Freund wahrscheinlich auch. Ich meine, ihr macht euch die Situation gar nicht richtig bewusst, was es heißt ein Kind anständig großzuziehen und zu versorgen! Außerdem: wer sagt denn, dass ihr ewig zusammen bleibt? Dann bist Du nachher alleine da und der Kerl ist weg. Also Du tust dir und dem Kind keinen gefallen es in die Welt zu setzten.

"Kinder machen ist einfach, doch für sie zu sorgen ist eine andere Sache"

Ich stelle mir dass dann immer so vor wie bei "Familien im Brennpunkt" etc. Also bitte warte unbedingt noch. Vielleicht legt sich dein Wunsch in den Jahren auch wieder etwas. Das ist normal, dass man in der Pubertät manchmal solche Gefühlsausbrüche hat ;) Vielleicht kannst Du auch Baby-Sitten gehen, wenn das dich glücklich macht. Dann kannst Du dich auch um kleine Kinder kümmern.

Liebe Grüße und alles Gute

kekz97
Fragesteller

Danke für den beitrag. das mit dem babysitten ist eine gute idee. vllt sollte ich erstmal das versuchen. Und nur um es beimal zu sagen: bei "familie im brennpunkt" etc. ist eh alles gespielt bzw. nicht wahrheitsgemäß. Werde mir alles durch den kopf gehen lassen.

MoniMeloni  12.09.2011, 12:25
@kekz97

Ich weiß, dass "Familien im Brennpunkt" und Co. nur gestellt sind :) Aber es gibt echt solche Familien, bei denen es so abläuft ;)

Es ist in deinem Alter völlig normal Wünsche zu haben, die man sich aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllen kann... und es ist ebenso normal darüber dann extrem traurig zu sein!

Meine 12 jährige Tochter wünscht sich auch ein Baby- allerdings kein eigenes ^^

Sie will unbedingt, dass ICH schwanger werde und sie dann einen kleinen Bruder/eine kleine Schwester zum rumtüddeln hat.

Der Wunsch kam bei ihr auf, weil in unserer Nachbarschaft vor 12 bzw 8 Wochen 2 Babys geboren wurden und sie eben nicht jederzeit eins der Babys knuddeln kann- obwohl sie ziemlich regelmässig entweder bei der einen oder der anderen jungen Mama ist und hilft, Fläschen gibt,WIndeln wechselt, das Baby in den Schlaf wiegt!

Sie hat allerdings auch mitgekriegt, dass so ein Baby wächst, grösser wird und als ich sie fragte ob sie es denn lustig finden würde auf ein 3 jähriges aufzupassen, was grade extrem in der Trotzphase steckt, sagte sie: "NEIN!!!"

Die Erkenntnis, dass Babys nicht immer Babys bleiben und schon bald krabbeln, laufen, Unsinn bauen und nicht mehr ständig auf den Arm wollen, kam ihr dann alleine.

Ich brauch nun kein Baby mehr kriegen um meiner Tochter einen Gefallen zu tun.

Mein Tip an dich wäre- such dir junge Mütter und lass dir mal erzählen was wirklich toll ist und was anstrengend (frag sie, was sie am meisten vermissen), dann wirst du sehen, dass so ein Baby einen auch ganz schön fordert.

du bist 14, das ist ne phase von dir, da bin ich mir ziemlich sicher. aber, wenn du das ganze mal so spaßeshalber ausprobieren willst, es gibt solche babypuppen, die benehmen sich wie ein echtes baby, muss man füttern usw. wenn du die mal ausprobiert hast wirst du ganz schnell merken, dass du mit 14 eindeutig noch zu jung für ein gewolltes baby bist. außerdem: denk mal daran, dass du einem kind auch etwas bieten möchtest, oder nicht? komme erstmal in deinem leben an bevor du ein neues in die welt setzst.

Ein Kind ist nicht etwa ein Unterhaltungsobjekt zum Knuddeln, das man in die Ecke stellt, wenn man genug davon hat. Es braucht dich auch nachts, wenn du eigentlich deine Ruhe haben willst und dann, wenn du eigentlich mit deiner Clique was unternehmen willst. Und es wäre nicht fair, dann deine Mutter einfach dafür zu engagieren, wenn du damit überfordert bist.

Kurz ausgedrückt könnte man sagen, du solltest nicht denken, dass du ein Kind brauchst. Es ist eher umgekehrt, dass ein Kind, wenn es denn mal auf der Welt ist, dich braucht.

Und dazu solltest du auch ohne Einschränkung und notfalls rund um die Uhr bereit sein. Falls du dir nicht sicher bist - schieb es noch ein paar Jahre auf und freu dich so lang drauf. :-)

Red mit Deiner Mutter drüber!!!! 14 ist viel zu jung, Du musst erst mal etwas "leben", oder hast Du Dir nicht überlegt, dass mit einem Kind das "eben mal ins Kino gehen" usw. nicht mehr geht. Mit 14 ist man selbst noch ein Kind - das begreifst Du aber erst wenn Du 20 oder älter bist! GANZ BLÖDE IDEE!!!