Baby zur Uni mitnehmen?

6 Antworten

An vielen Unis gibt es sogar einen Unikindergarten, wenn das bei dir nicht ist, dann würde ich auf jeden Fall schauen, wie du dein Kind betreuen lassen kannst. Denn mit in die Uni nehmen ist eher nicht so gut. Dein Kind müsste in Vorlesung leise sein und sich stundenlang mit nichts beschäftigen können, du kannst dich somit genauso wenig auf die Vorlesung,… einlassen. Ruf doch einmal mal bei der Information an und frage ob es jemanden gibt, der für solche Fragen verantwortlich ist. Ansonsten würde ich eher Kindergarten in Erwägung ziehen. Selbst als Neugeborenes oder dann als Kleinkind hält ein Baby nicht solange ruhig, was normal ist, das würde die Vorlesung oder die Bibliothek stören.

Die meisten Unis haben eigentlich schon eine(n) Beauftragte(n). Wende dich an ASTA. Eigentlich solltest auf der Homepage auch was dazu finden.

Ich wüsste jetzt nicht, dass das dauerhaft geht.

Unis haben in der Regel eigene Kindergärten und -krippen.

Meine Enkelin ging mit einem Jahr in die Krippe an der Uni.

Da wirst du dich am besten mit den jeweiligen profs in Verbindung setzen Müssen da wir durchaus das selbst entscheiden können.

Es ist auch wirklich fraglich wie du das Kind ruhig stellen willst, ich würde dir ehrlich sagen das Kind mit in eine Vorlesung nehmen solltest du als absoluten Notfall Plan sehen und keine Dauer Möglichkeit

Das musst du mit der Uni abklären, ob diese eine Kinderbetreuung anbietet. In die Lehrveranstaltung mitnehmen ist ein No-Go. Denn das Kind wird schreien und somit alle anderen Studierenden + Dozenten stören.