Ist das Sinn der Sache? Negativtest trotz biontech Impfung?

5 Antworten

Aber so wie es aussieht es es wohl nur bei dem Prof. das sie zusätzlich einen Test brauchen, kann sein das er sicher sein möchte. Oder muss er das bei anderen auch machen?

Wenn es an der Uni 2G+/3G+ geben sollte müssten sie das bekanntgeben. Aber festgeschrieben ist es "noch" nicht.

Und umsonst Geimpft hat er sich nicht, durch die Impfung ist er vor einem schweren Verlauf geschützt und würde im Falle einer Infektion nicht so ansteckend sein wie ungeimpfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RicardoMango
Fragesteller

Ja es ist nur dieser eine prof

ScarletWitch1  26.11.2021, 10:54
@RicardoMango

Dann ist es nur von ihm eine vorsichtsmaßnahme. Das eine mal bzw eben nur bei ihm, ist ja nicht so schlimm und kann man dann machen.

Normal ist ein 3G Nachweis erforderlich. Geimpft, genesen oder getestet.

Dann gilt eine 2G+ Regelung.

Ist doch nichts dabei.

RicardoMango
Fragesteller

Der Junior ist enttäuscht weil er nun dachte er hat kleine Privilegien. Ich wusste auch nicht dass sowas normal ist

SirPeterGriffin  26.11.2021, 11:11
@RicardoMango

Dann sag deinem Junior, er solle die Nase nicht so weit nach oben heben. Er ist nichts besseres, nur weil er geimpft ist.

Er muss sich an die Regeln (bspw. Hausordnung / Prüfungsordnung) halten, so wie jeder andere auch.

Open-Book Klausuren. Würde mich aber lieber,trotz Impfung, testen lassen,um die Prüfungen in Präsenz schreiben zu können

RicardoMango
Fragesteller

Muss er ja wohl aber er empfindet jetzt die Impfung als "umsonst gemacht"

Bei uns an der schule müssen geimpfte garnicht testen