Ich lasse mich am Samstag impfen mit Biontech. Ich habe Angst das ich daran sterbe und Angst vor Wirkungen Was kann ich tun!?

7 Antworten

Wenn du Angst hast, hast du Angst. Gefühle lassen sich nicht ausschalten. Du kannst dich informieren, indem du nach "Nebenwirkung Corona Impfung" im Internet suchst. Du wirst feststellen, dass die Nebenwirkungen in den allermeisten Fällen harmlos sind. Die Teilnahme am Straßenverkehr um zur Impfung zu kommen, ist wohl gefährlicher. Also zieh einen Helm auf, wenn du mit dem Rad fährst.

Die Impfung ist deutlich harmloser als eine Corona-Infektion.

Normalerweise bekommt man gleich zwei Termine. wenn du nur einen bekommen hast, frage bei der Impfung, was dir als Zweit-Termin empfohlen wird. Hausärzte erledigen das auch.

Die App findest du natürlich im App-Store, wie jede andere App auch. 2 Wochen nach der zweiten Impfung bescheinigt sie dir dann deinen Impfstatus. Apotheken helfen beim Aktivieren der Daten in der App.

Aber ich darf nach der Impfung selber Auto Fahren ?!

@Kevin715

Ja, darfst du. 10 Minuten warten, ob du einer der sehr wenigen bist, die eine spontane Reaktion bekommen, dann darfst du fahren.

Ich würde nicht direkt nach der Impfung eine Autoreise nach Portugal beginnen. Manche haben einen Tag lang Kopfschmerzen oder leichtes Fieber. Setz dich zu Hause vor den Fernseher.

@mjutu

geht auch PC zocken ?! und darf ich als Fachlagerist auch arbeiten ?! ^^ arbeite ja nicht körperlich!! Und Clever Fit wie lange dann nicht machen ?!

@Kevin715

Eine Woche auf intensiven Sport zu verzichten ist eine gute Idee. Du wirst spüren, ob du am Montag wieder fit bist. Paracetamol hilft ganz gut, aber langsam zu machen ist hilfreicher.

@mjutu

Darf man mit 1 Impfung ins Clever Fit rein ohne Test ? oder nach der zweiten Impfung erst ?!

@Kevin715

2 Wochen nach der 2. Impfung gilt man als "geimpft".

@mjutu

Ok. Also mache ich über 1 Monat kein Sport aber zahle trotzdem weiter ^^ kein bock mich testen zu lassen immer ^^ Wollte sogar wegen 3g Regeln fast kündigen obwohl ich vor 3 Monaten wieder Angefangen hatte mit Training ! Und immer testen lassen null bock !

@mjutu

Naja jedes mal Testen lassen das ich rein komme auch kein bock ^^

@Kevin715

Klar, Impfen ist durchaus sinnvoll.

Weil man sich auch geimpft noch infizieren und das Virus weitergeben kann, wenn auch mit deutliche geringerer Wahrscheinlichkeit, mache ich immer noch regelmäßig Schnelltests. Das dauert eine Minute und nach 5 Minuten habe ich das Ergebnis.

Daran zu sterben ist absolut unwahrscheinlich.

Die App kannst du dir jederzeit runterladen

Nun, letztendlich lässt man sich die zweite Impfung genau dort geben, wo auch die erste stattgefunden hat. Bei mir wurde bereits bei der Terminvergabe der zweite Termin genannt. Die Luca-App oder der CovPass kannst Du Dir selbst aufs Smartphone runter laden.

Mittlerweile bekommt man nach der Impfung auch einen Code, denn Du dann selbst scannen kannst.

Was jetzt Deine Angst betrifft, da ist das Risiko extrem gering. Normalerweise müsste ich dann täglich voller Angst ins Auto steigen, weil es ja jährlich viele Verkehrstote gibt...

Die zweite Impfung macht derjenige der auch die erste macht. Normal bekommste gleich den Termin für die zweite.

Mit der Bescheinigung kann dir ein Apotheker den digitalen Ausweis erstellen.

Sterben wirst Du an der Impfung nicht.

Solche Nebenwirkungen sind extrem selten und Covid ist weitaus gefährlicher auch angesichts der ganzen Langzeitfolgen. Und wer sich nicht impfen lässt, wird sich früher oder später garantiert infizieren.

Für den digitalen Nachweis gehst du mit impfpass in die Apotheke und die machen das für dich. Du brauchst vorher nur CovPass oder die WarnApp aufm Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung