Kann man klettern gehen nach zweiter Impfung?

10 Antworten

Das Robert Koch-Institut (RKI) als Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten veröffentlichte folgende Empfehlung: „Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen“. ZDFinfo zufolge belasten auch ausgiebiger Ausdauersport und Training mit schweren Gewichten den Körper zusätzlich, „am besten sollte man mindestens einen ruhigen Tag einlegen“, heißt es vonseiten ZDFinfo.

Wenn es du dich also fit fühlst, sollte dementsprechend ein Besuch im Kletterwald kein Problem darstellen.

Das ist morgen 5 Tage her. Wenn Du heute noch immer keine Beschwerden hast, dann kommt da ganz bestimmt nichts mehr nach. Normal soll man ca 2 Tage mit dem Sport aussetzen; bei Dir sind es schon fünf.

Also viel Spaß morgen!

Solange nicht Schmerzen hast ja, würde aber empfehlen min. 2 Tage Abstand zu lassn

Ruf Ihn an und frage nach einem chilligeren Ersatz.

Wenn er unbedingt klettern gehen will und Dich mitnehmen möchte,

so soll er bis morgen warten.Kopfschmerzen und leichtes Unwohlsein können erst morgen oder übermorgen auftreten.

Solltest Du Nebenwirkungen spüren,verzichte bitte auf derartige Aktivitäten.

Die Impfung ist schon einige Tage her, wenn du keine Nebenwirkungen hast... Nur zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel