Beerdigung trotz Quarantäne?

7 Antworten

Nein dürft ihr nicht. Grade da dort viele alte leute sein werden, wäre es verantwortunglos. Wenn ihr auf keine weiteren beerdigungen gehen wollt, dann bleibt zuhause, egal wie schlimm das sein mag.

LauMay2020
Fragesteller

Ok danke

2 Optionen

Beisetzungen verlegen

Ihr seid geimpft, Dann könnt ihr euch eher freitesten.

Es gibt keine Ausnahmen und ihr dürft nicht mit :/ Mein Beileid, aber ist klar nicht erlaubt

LauMay2020
Fragesteller

Dankeschön!

Keine Ausnahmen. Ihr könnt nicht dorthin solange eure Quarantäne nicht mit einem negativen PCR Test aufgehoben wurde. Die 14 Tage sind nur ein Richtwert.

LauMay2020
Fragesteller

Also wenn wir uns 1 Tag vor der Beerdigung mit pcr testen und der ist negativ, dürfte man?

Suizidierer69  07.12.2021, 13:13
@LauMay2020

Ja genau, bzw. wenn du über den 30 Zyklen bist und damit nicht mehr ansteckend bist

Lillyxdxf  07.12.2021, 13:15
@Suizidierer69

Nur wenn sie geimpft sind. Sind sie ungeimpft dürfen sie sich nicht frei testen und müssen 2 Wochen zuhause bleiben!.

Bonye  07.12.2021, 14:14
@Lillyxdxf

Will sagen kann länger dauern als 14 Tage. Man ist nicht zwingend nach dieser Zeit wieder "frei".

Auch wenns richtig blöd tönt... Möglichkeit Videokonferenz übers Handy oder Cam? Ist ja heute eigentlich technisch kein Problem mehr.

Besser als gar nix.

LauMay2020
Fragesteller

Ja das stimmt…