Ist man als Mutter nicht geeignet wenn man..?

12 Antworten

Es ist nicht verwerflich, solange man sich um das Baby kümmert :) wenn man natürlich nach der Geburt in eine Depression verfällt und sich nicht um das Baby kümmern kann, ist das schlecht. Da sollte man sich Hilfe holen :) trotzdem heißt das nicht, dass man als Mutter nicht geeignet ist. Man wächst in die Elternrolle hinein 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Ein Kind nicht hübsch finden und "als Mutter nicht geeignet sein" hat doch nichts mit einander zu tun .. also nicht, wenn die Mutter ihr Kind liebt, es umsorgt.. für es da ist.

Mein Kind war irgendwann als Baby auch mal echt nicht hübsch.. das ist wenigstens ehrlich und nicht dieses: für eine Mutter ist ihr Kind immer das schönste. ^^

Das ist ja das schöne an Babys. Sie sind in der Regel nicht unbedingt hübsch und trotzdem findet man sie hübsch oder zumindest süß.

Und noch schöner: sie wachsen und werden immer süßer.

Aber auch Mütter benötigen ihre Zeit um sich an das Baby zu gewöhnen. Die einen ein bisschen mehr, die anderen ein bisschen weniger.

babys sehen bei der geburt nie schön aus. aber dein verhalten wird sich total ändern wenn du ihn oder sie das erste mal auf dem arm hast. da legt sich in deinem kopf ein schalter um und dein mutter instinkt ist da

NinJoyo  22.11.2019, 10:57

Ich schon... Haben alle im Krankenhaus gesagt.

Kitharea  22.11.2019, 10:59
@NinJoyo

Jein - kenne genug die behaupten ein Baby wäre voll schön einfach nur weil es unmoralisch ist ein Baby als hässlich zu titulieren. Aber ich habe noch nie in meinem Leben ein "schönes" Baby gesehen mit Ausnahme meiner Söhne. Sagt man so natürlich nicht aber ist halt so. Sie sind süss und hilflos und irgendwie knuddelig aber "schön" fand ich keines.

Kugelflitz  22.11.2019, 11:51
@Kitharea

Und die fandest du wahrscheinlich auch nur schön, weil es eben dein eigen Fleisch und Blut ist. Man ist halt so programmiert den eigenen Nachwuchs irgendwie niedlich zu finden.

3D-Ultraschallbilder SIND hässlich. IMMER. Das heißt noch lange nicht, dass jemand eine schlechte Mutter ist. Es ist halt eine Mutter, die Dinge realistisch sieht und nicht vollkommen hirnfrei vor jedem Kinderwagen brabbelnd zusammenbricht.