Baby Thema und getrennte Freundschaften.?

17.04.2025, 17:44

Hat mich eh nur versetzt zurzeit.

4 Antworten

Nun, wenn du diese Frage hier stellst, kann ich nur sagen, dass diese in dir damit nichts verloren haben sondern für sie wird deine Entfernung aus der Beziehung eher eine Entlastung sein.

Wahre Freunde erkennt man exakt in solchen Situationen.

Und ich kann dir sagen, dass ich Freunde habe mit 4 Kindern.

Ich war immer Singel

Und wenn ich mit ihnen zusammen war, als die Kinder noch zu Hause waren, da waren die Kinder immer im Zentrum.

Wir unternahmen alles nur mit den Kindern.

Hatten dabei viel Spass zusammen und Unmengen an unvergesslichen Erlebnissen.

Freundschaft ist nichts für Egomanen.

Freundschaft ist nur etwas, für Menschen die auch zu geben zu verzichten bereit sind um ihrer Freunde willen.

Da du nur Freunde für dich erwartest, aber selbst nicht bereit bist Freund zu sein.....

Geh dorthin wo sich alles nur um dich dreht.

PachamamaSquaw  18.04.2025, 11:56
Ich war immer Singel

Single, nicht Singel….

Und nein, das stimmt nicht ❗️

Du warst verheiratet, also

==> nicht immer Single❗️

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 08:20

Ich bin kein Egomane. Ich hab mir den A aufgerissen, damits ihr gut geht und jetzt bekomm ich die kalte Schulter.

Kosmike  18.04.2025, 08:31
@Egaaaaal19804

Ja, dann hast du halt zu viel getan, auch das kann aus falschen Motiven geschehen.

Du wolltest dich bei ihr gut stellen und hattest sie damit wohl möglicherweise zu sehr gestresst.

Sie eingeengt.

Auch das ist eine Möglichkeit.

Zumindest in deiner Reaktion hier, sehe ich keinen Hinweis auf selbsreflektion, nur anklage.

Etwas mehr Selbstreflektion würde dir dabei gut tun.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 08:41
@Kosmike

Selbstreflektion? Ich bin ein besorgter Mensch, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sich unsichtbar fühlt , würd sagen wenn ich sterbe merkts auch keiner, außer meinen Eltern, deswegen nichts wert und sich deswegen denkt "ich gebs besser auf, bevor ich mal wieder geschlagen werde" Is das genug? Menschen sind alle Egos.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 08:16

Ich soll also überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse und Gefühle achten und alles tun was sie wollen.

Freundschaften schon prophylaktisch aufgeben nur weil jemand ein Baby bekommt finde ich echt nicht schön und auch nicht fair. Zumindest sollte man erstmal versuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Wenn man es erstmal versucht hat und es wirklich nicht klappt kann man sich ja doch immer noch zurückziehen.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 18:03

Ja .. ich schau wie ich damit umgehen kann.. bin oft von ihr versetzt worden.. und hab mal die Erfahrung gemacht, dass Kontakt komplett verloren ging. Dankeschön f. die lieben Worte :)

Saskia37  18.04.2025, 08:45
@Egaaaaal19804

Aus welchen Gründen wurdest du versetzt? Kind krank usw. Als Eltern ist es oft nicht leicht Termine einzuhalten...

Ich meine - alles ist ok. Du schadest damit ja keinem aktiv. Musst auch die Folgen selbst tragen. Und man kann mit Freunden normalerweise drüber reden was einen überfordert oder wo man sich ungesehen fühlt. Gibt mehrere Wege zum Ziel.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 08:02

Ja eh. Ich schau, obs nen anderen Lösungsweg gibt. Wegen eigenen Lebensumständen wiegt das alles schwer auf mir und diese fiesen Kommentare, ohne deren Hintergrundwissen hier, helfen mir nicht wirklich beim Entscheiden.

Vielen Dank. 😊🙏

Kitharea  18.04.2025, 08:05
@Egaaaaal19804

Schonmal dran gedacht, dass man nicht jede aktuell nicht so gut laufende Freundschaft einfach "entfernen" müsste? Ich hab ne Freundin mit der kommunizier ich einmal im Jahr vllt. Und trotzdem ist es eine gute Freundin. WENN wir mal Zeit haben passt es super. Ich muss nicht "entfernen", was mir gut tut. Und auch wenn du gekränkt bist weil sie dich versetzt hat dann ist das dein gutes Recht. Aber deswegen gleich eine Freundschaft beenden? Muss nicht sein. dann macht man halt erstmal mit Anderen was - und irgendwann kommt der Tag, wo es wieder passt. oder auch nicht. Die eigenen Lebensumstände können 2 Leben auf einmal in völlig verschiedene Richtungen treiben. Aber trotzdem ist es ein Freund. Und kann auch einer bleiben.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 08:10
@Kitharea

Nja wär schon easy. Aber ich bin der einzige Alleinstehende in meinen Kreisen (Private Probleme) und ich merk einfach, wie sich alles entfernt. Ich glaub ich werd einfach iwann richtig einsam sein. ..

Kitharea  18.04.2025, 08:40
@Egaaaaal19804

Einsamkeit hat wenig mit den Freunden zu tun ^^ Vertrau einfach darauf, dass alles gut wird. Rede mal mit ihr in Ruhe. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, ist es besser mal drüber zu reden und eine Lösung zusammen zu finden anstatt gleich die Alles oder Nichts Karte zu spielen. Für eine Weile kann man auch so tun, dass sie dich eher spontan anruft und du halt versuchst dann Zeit zu haben wenn sie gerade Zeit hat. Nicht, weil du ihr Hündchen bist sondern einfach weil es damit für euch beide vielleicht einfacher ist in Kontakt zu bleiben. Du kannst sie auch bitten das Thema Kinder und so vllt erstmal außen vor zu lassen. Frische Eltern haben nicht viel Anderes im Kopf erstmal aber faktisch ist man auch für jeden Anderen Gedanken dankbar. Ihr findet schon einen Weg.

Und zur Not geht auch Therapie. Ist eine gute Sache sich mal mit sich selbst zu beschäftigen und rauszufinden wer man ist :)

Von einer gesunden Freundschaft profitieren beide Seiten. Wenn das nicht mehr funktioniert kann man es auch bleiben lassen. Dein letzter Satz klingt für mich aber sowieso danach, dass du jetzt auch nicht gerade der allzu gute Fang bist.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 07:52

Wie meinst du guter Fang? Wir sind ja nicht am daten oder zusammen.

LilaInPink  21.04.2025, 17:07
@Egaaaaal19804

Davon bin ich nicht ausgegangen. Um meine Aussage oben zu erweitern: zwar profitieren von einer guten Freundschaft beide Seiten, eine Freundschaft erfordert aber auch Pflege und Hingabe, heißt, man muss Aufwand reininvestieren. Vielleicht macht deine Freundin das nicht, du klingst aber, sofern ich dich nicht falsch verstanden habe, zumindest nicht so, als wärst du bereit, für die Freundschaft deinen Teil beizutragen.

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:43
@LilaInPink

Nja hab ich schon. Hab jetz mal mit ihr geredet. Mal sehen wie es weitergeht.