Mutter kind Heim?

1 Antwort

Liebe Sarah,

ich hab in deinen Fragen gelesen, dass du dir schon länger ein Baby gewünscht hast. Das ist wirklich sehr besonders. Ich wünsche dir sehr, dass du in der Schule und von deinen Freunden unterstützt wirst. Denn was du dir mit deinem Freund zusammen vorgenommen hast, ist schon eine sehr große Aufgabe.
Inzwischen hast du deinen auch Eltern schon gesagt, dass du ein Baby erwartest stimmt's?

Ist es jetzt noch schwieriger für dich zu Hause? Du hast geschrieben, dass du nicht so eine gute Beziehung hast. Ich kann verstehen, dass du dann lieber so schnell wie möglich ausziehen würdest.

Doch diese Mutter- Kind- Einrichtungen kommen vermutlich erst in Frage, wenn dein Baby auf der Welt ist. Hast du denn schon Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit bis dahin in einer Wohngruppe zu wohnen? Dein Baby wird - solange du nicht volljährig bist - einen Vormund bekommen. Das kann ein z.B. Mitarbeiter vom Jugendamt sein. Deshalb wäre das mein Tipp für dich, dort mal anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Du kannst da auch zusammen mit deinem Freund hingehen. Ich finde es prima, dass er dich unterstützen möchte.

Ganz liebe Grüße und alles Gute dir.
Sophie