Denkt ihr das Jugendamt lässt sich drauf ein?

8 Antworten

Es gibt deutschlandweit nicht so viele Möglichkeiten, wo man eine so junge Mutter mit Säugling unterbringen kann.

Die meisten Mutter-Kind-Heime haben eine Betriebserlaubnis für Mütter ab 16 Jahren.

Ich würde den Einzelfall prüfen. Wenn der Kindesvater deutlich älter ist als du, würde ich deinem Wunsch nicht nachkommen, sondern dich eher in der Region deiner Eltern lassen. Aber das ist, wie gesagt, eine Einzelfallentscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Unwahrscheinlich.

Der Vater des Kindes wird erst einmal eine Strafanzeige bekommen, weil du noch nicht 14 bist...

Hanna3720
Fragesteller

Nein bekommt er nicht. Immer diese Besserwisser. Ist schon alles abgeklärt.

Hacker48  12.12.2022, 19:57
@Hanna3720

Das überrascht mich nicht. Lass mich raten, ist nicht im Sinne des Kindeswohls? Nichtsdestotrotz wird keiner von euch das Sorgerecht bekommen, also wer bekommt es?

Hanna3720
Fragesteller
@Hacker48

Mein Vater bekommt es. Es wurde halt von einer Anzeige abgesehen ,da er dazu steht zum Kind und dafür da sein will.

Hacker48  13.12.2022, 20:56
@Hanna3720

Ja, das dachte ich mir. Na dann, prost Mahlzeit. Die Suppe darfst du auslöffeln, mein Beileid gilt dem Kind.

je nachdem wie sie den Vater des Kindes einschätzen könnte es sein oder eben auch nicht. Dies ist ohne die Personen zu kennen nicht zu beurteilen. Aber frag halt einfach, mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen.

Hahaha... nein sehr wahrscheinlich wird das nichts. Sei lieber froh, dass du bei deiner Familie bleiben kannst, so hast wenigstens noch Unterstützung. Auf den Typen wirst dich vermutlich ohnehin nicht verlassen können. Wäre er an dem Kind interessiert würde er nicht mal eben weg ziehen. Aber eventuell will er auch der Strafverfolgung umgehen wenn er eine 13 Jährige schwängert.