Wie komme ich aus dem Mutter-Kind-Heim AO GgmbH Cottbus wieder raus?

4 Antworten

Wie alt bist du ,wenn ich fragen darf?

Es wird Gründe geben,warum so gehandelt wird.Es geht nun Mal um das Wohl deiner Tochter.Dennoch ist es nicht sehr verantwortungsvoll gewesen ,wie die Umstände deiner Geburt abgelaufen sind ohne Hebamme und ärztliche Betreuung.Das da bedenken sind kann man verstehen.

frodcat  05.01.2023, 23:53

Was war denn dann noch bis vor wenigen Jahrzehnten?Da wurden alle Babies zu Hause geboren und kein Mensch ist für ne Geburt ins Krankenhaus solang alles normal und ohne Komplikationen lief.Und die meisten Kinder haben es wohl auch gesund überlebt.Ich hab zwar keine Kinder aber ich geh jetzt mal von mir aus :Ich hab so nen Horror vor Ärzten und Krankenhäusern dass ich mein Kind wenn ich je eins bekommen hätte zuhause sicher auch entspannter und besser auf die Welt gebracht hätte-und das sicher auch so gemacht hätte wenn mit einer normalen Geburt zu rechnen gewesen wäre.Und so wirds sicher auch noch anderen Frauen gehen -der Betreffenden ja eventuell auch..Also unverantwortlich ist was anders .Wie heißt es doch so schön:Kinder kriegen ist das normalste auf der Welt !

und hab die Nabelschnur selbst durchgeschnitten, anstatt den Notarzt zu rufen.

Interessant, erzähl mal wie du das gemacht hast.

und jetzt sitze ich schon fast 2 Monate im Heim fest. Ich bin komplett allein auf mich gestellt mit meinem Baby keiner von den Erzieher kommt mal nach mir gucken.

Das verstehe ich nicht. Du wolltest doch mit dem Baby allein daheim bleiben uns es allein großziehen - in dem Fall wäre doch auch niemand vorbeigekommen.

271291Jule
Fragesteller

Ich hab die Nabelschnur mit einer Haushaltsschere durchgeschnitten, deswegen musste die kleine Maus im Krankenhaus nochmals genäht werden weil ich es zu kurz abgeschnitten hatte. Ich hatte meiner Mutter ein Foto geschickt von ihrer kleinen Enkeltochter als ich se grad entbunden hatte, deswegen kam meine Mutter schnellstens zu mir in die Wohnung.

LouPing  05.01.2023, 23:14
@271291Jule

Du hast...ohne zweimal abzuklemmen...einfach die Küchenschere genommen und durchgeschnitten?

Genäht...das Stück am Bauch deiner Tochter was sowieso abfällt wurde genäht?

Fantasie hast du. In der Realität aber läuft das etwas anders. Schau dir doch mal einen Clip an, vielleicht findest du die Stolpersteine.

abc93  12.05.2023, 10:47
@LouPing

Ja und? Jedes Tier beisst die Nabelschnur auch durch, nach der Geburt. Vermutlich ohne vorher abzuklemmen. Also wird das wohl kaum lebensgefährlich sein, sofern man wartet, bis sie auspulsiert hat. Und warum nicht mit einer desinfizierten Küchenschere?

LouPing  04.08.2023, 14:53
@abc93

Klar, eine unerfahrene Minderjährige desinfiziert auch noch geistesgegenwärtig die Küchenschere.

Warum man abklemmt kann du recherchieren. Warum das in der Tierwelt anders läuft ebenfalls.

Sie kann man wahrscheinlich alles erzählen....

frodcat  16.01.2023, 12:57

Die meisten Frauen haben doch -zumindest beim ersten Kind- eine Hebamme die die ersten Wochen nach der Geburt mal vorbei schaut ob alles OK läuft und einen alles zeigt mit dem Kind?wenn man nun schon in so einem Heim sitzt und bekommt dort weniger Unterstützung stimmt schon was mit dem Heim nicht würde ich sagen .

Wo Gibt's denn sowas Bescheuertes?Bei jeder Geburt im Krankenhaus wird doch der Papa -falls anwesend-gefragt ob er die Nabelschnur durchschneiden will.Dann hätte ja sowohl der als auch die Hebamme oder wer auch immer diese Frage stellt auch die Absicht das Kind um zubringen .

.Wenns allerdings ne Frühgeburt war oder dem Kind ging es offensichtlich nach der Geburt so schlecht dass man um sein Leben fürchten muss und man ruft dann keinen Arzt oder geht ins Krankenhaus z.B.weil es nicht atmet würde ich das ja verstehen-aber nur wegen dem Nabelschnur durchschneiden?

Hausgeburten prinzipiell sind ja nicht verboten -wenn man es sich zutraut und die Schwangerschaft so gut verlief dass auch mit einer normalen Geburt zu rechnen ist.Ich kenne einige Frauen die ihre Kinder zuhause bekamen.Ob es allerdings vielleicht Pflicht ist ne Hebamme dabei zu haben haben weiß ich jetzt nicht genau.Aber auch dann kann das Kind ja durchaus schneller da sein als die Hebamme eintrifft.

Also wie kommen die bitte darauf dass du dein Kind umbringen wolltest?Wenn nix anders dahinter steckt warum du im Heim bleiben sollst würde ich meinen dass ein Anwalt der Ahnung davon hat da doch was ausrichten kann.Aber den wirst sicher brauchen-alleine kommt man ja gegen die Ämter nicht an .Und wenn es um Kinder geht schon garnicht!

erst mal wirst du nicht gefangen gehalten. Das ist Blödsinn. Und es wird einen Grund haben warum du in ein Mutter Kind Heim sollst.

Sorry, aber wenn man im Bad ein Kind bekommt, Nabelschnur ect durchschneidet und die Mutter den Notarzt rufen muss dann finde ich es schon richtig dich zu beobachten.

Und das du erst nach Hausa darfst wenn das Kind laufen kann glaube ich nicht,

Weisst du was ich glaube, diese ganze Story ist erfunden.