Wann sollten wir unser Baby am Arbeitsplatz vorstellen?

6 Antworten

Der Wunsch der Kollegen in Ehren, aber Euer Kind ist Privatsache. Sag, dass Du das Baby nicht mitbringen wirst.

Willst du dein Kind denn vorstellen?

Ich würde das nach der Coronalage entscheiden. Momentan sind die Infektionen noch sehr hoch, bzw. in meinem Umfeld gibt es viele Corona-Erkrankte. Und bestimmt kommt bald die "Winterwelle", deshalb würde ich das erst im nächsten Frühjahr machen, wenn überhaupt.

Alle Krankheiten kannst du dir auch woanders einfangen.

Wenn es einzelne Kollegen gibt, die deinen Nachwuchs unbedingt sehen wollen, können sie die Mühe aufnehmen und sich mit dir in einem Cafe treffen

Solange Du stillst, ist das Kind gut geschützt. Du mußt es auch nicht aus der Hand geben und bleibst nicht zu lange.

Mein erstes Kind wurde direkt in die Coronapandemie geboren. Aus diesem Grund, haben wir es nie auf dem Arbeitsplatz vorgestellt.

Wir standen also vor der gleichen Frage und für uns war die antwort klar.

Schicke deiner Arbeitsstelle eine Postkarte mit Babyfoto - vielleicht findet ihr ja auch eine Option für einen Videocall. Aber ich würde echt nicht mit Baby zur Arbeit gehen. Im Wochenbett - also die ersten 3 Monate - seid ihr beide immungeschwächt.