Frühchen oder Übungspuppe?
Ich war letztens auf Grund meiner Arbeit auf einer Kinder Intensivstation. Da kam mir eine Schwester mit einem augenscheinlich kleinen Menschlein entgegen. Ich bin mir sicher, dass dieses Menschlein geblinzelt hat und sich die Finger bewegt hat.
Mein Kollege war sich sicher, dass es sich dabei um eine Übungspuppe handelt. Wegen der Bewegungen kann ich das aber nicht akzeptieren.
Was gegen ein Lebendes Baby spricht, ist dass es Vertikal getragen wurde, also mit dem Kopf nach oben, abgelehnt an den Bauch der Schwester. Dazu war es ziemlich klein, es muss sich also wenn dann um ein Frühchen gehandelt haben.
Gibt es so über realistische Puppen zu irgendwelchen Übungszwecken? Ich habe in meinen Google Suchen keine in der Art gefunden. Vor allem keine, die sich von selber bewegen.
2 Antworten
Wenn es ein Frühchen war, wäre wohl eher nicht einfach so herumgetragen worden.
Und es hätte wahrscheinlich eine Mütze getragen und wär warm eingepackt gewesen
Ich muss auch automatisch an die typischen Kabel zur Kontrolle von Puls/ Temperatur etc denken - aber das fällt ja weg wenn ein Frühchen beispielsweise grade zwischen Badewaschbecken und Inkubator/ Wärmebettchen transportiert wird.
Ja, die Übungspuppen und auch die Reborn-Puppen können ziemlich echt ausssehen. Vor allem bei einem kurzen Aufeinandertreffen wie das was du beschrieben hast.
So genau kann es hier keiner sagen da müsstest du vor Ort Fragen ob sie mit Übungspuppen rumlaufen könnten oder ob es ein echtes Frühchen war. Es könnte eine Puppe zum üben sein oder ein kleines Baby vermutlich ein Frühchen. Manchmal kann ein enger Körperkontakt für das Frühchen sehr gut sein.