Ist es riskant, wenn man abends oder nachts alleine einkaufen geht?

10 Antworten

Es kommt natürlich auch drauf an wo du wohnst, wenn du in einem Ort wohnst wo die Kriminalitätsrate etwas höher ist dann ist es auch wahrscheinlicher das man angegriffen wird. Aber wenn du wirklich angst davor hast überfallen zu werden würde ich dir empfehlen nur das nötigste Geld mitzunehmen und eventuell dein Handy und sonstige Wertgegenstände zu Hause zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeder Zeit von jemanden angegriffen werden, du kannst jeder Zeit von einem Auto überfahren werden, aber wenn du wirklich mies Angst hast, dann zieh dir nichts besonderes an, damit auch niemand einen Grund hat dich anzugreifen.

Hi,

wenn du nachts zum Rewe gehst musst Du keine Angst vor Überfällen haben. Kriminelle wissen, dass Reiche bei Kaiser's oder Edeka einkaufen.

Wie oft bist Du eigentlich bereits auf dem Weg zum Rewe überfallen worden? Kennst Du jemanden, der auf dem Weg dorthin überfallen wurde? Oder kennst Du jemanden der jemanden kennt der auf dem Weg dorthin überfallen wurde?

Wenn nein: warum glaubst Du dass jemand Dich überfallen sollte? Hast Du viel Bargeld zuhause oder fühlst Du dich einfach nur unwohl aufgrund der allgemeinen Situation?

Falls es Dich beruhigt: die Kriminellen sitzen zur Zeit genauso zuhause wie die harmlosen Bürger und dürfen nur zum Sport treiben, arbeiten oder einkaufen aus dem Haus. Und Leute überfallen ist per Definition Schwarzarbeit, falls der Räuber nicht einen Teil seiner Beute als Umsatzsteuer dem Staat abliefert.

Daher kurz und gut: keine Angst

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Superreich  05.04.2020, 10:26

Reiche kaufen auch bei Aldi und Lidl, man wird ja nicht reich, weil man Geld ausgibt!

I23456989I0  05.04.2020, 10:50
@Superreich

Das ist richtig. Aber Edeka und Kaiser's sind teurer, d.h. dass man möglicherweise mehr Bargeld einstecken hat wenn man dort einkaufen geht. Außerdem schätzt der Reiche die Anonymität in der Aldi-Warteschlange

Musst Du unbedingt nachts einkaufen und zu Fuß? Kommt halt auch auf das Stadtviertel an, in der Millionenstadt bist Du auf der einen Straßenseite relativ sicher, auf der anderen wirst Du ausgeraubt!

Du solltest das Toi Papier nicht in offen in der Hand tragen.