Ist es riskant als Mädchen nachts alleine rauszugehen?

7 Antworten

Es kann riskant sein. Und auch abhängig von der Umgebung. in manchen Umgebungen mag das Risiko größer sein, in Anderen niedriger. Passieren kann aber überall was.

Ich bin in dem Alter nachts oft allein unterwegs gewesen, und es ist nie was passiert. 
Hatte aber manchmal ein Messer mit.

Du könntest dir ein Pfefferspray besorgen was du mitnimmst, vor allem wenn du abends/nachts raus gehst.

Also die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach nicht wirklich hoch, doch das Risiko besteht natürlich immer. Es hängt natürlich auch ganz von der Umgebung ab... Ob sie jetzt in einem Dorf nachts alleine rausgeht oder in einer Großstadt ist natürlich ein Unterschied. Ich würde aber schon sagen, dass es besser wäre, wenn eine Frau dies nicht alleine tut.

~ Neil

Ich persönlich würde nicht nachts rausgehen weil es mir viel zu riskant wäre und ich selber Angst hätte.
Du musst es für dich selber wissen, aber es kann immer mal was passieren vorallem Mädchen :/
Hoffe meine Antwort konnte dir ein wenig helfen c:
~Hanna :)

Angst rauszugehen - was kann man da machen?

Angst rauszugehen - was kann man da machen?

Hallo, wie kann ich öfters rausgehen - auch mit meinem Hund - obwohl ich ständig in Panik bin? Nach Hause gehen ist wie eine Flucht in die Sicherheit.

Ich kann derzeit nirgends alleine hingehen oder fahren und laufe immer nur 500m ums Haus rum. Das kann so nicht weitergehen.

Nur nachts gehts besser, aber dann kann ich nichts mehr einkaufen. Totaler Stress für mich.

...zur Frage

Ist es zu gefährlich, abends mit Krücken alleine rauszugehen?

Ich habe eine Knieverletzung und muss eine Schiene tragen und kann nur mit Gehhilfen laufen. Kann ich in einer Großstadt alleine abends bzw nachts raus? Weil ich ja nicht wirklich in der Lage bin, mich zu wehren wenn mir etwas passiert.  

...zur Frage

Welche Hobbys haben Mädchen im Alter von 14?

Welche Hobbys haben Mädchen im Alter von 14 Jahren?

...zur Frage

Möchte in die Disco, was soll ich meinen Eltern sagen?

Hi, Ich bin 17 und wurde eingeladen mit einer großen Gruppe (8 Leute, Mädels und Jungs) in die Disco zu kommen. Ich würde gerne, einfach um einmal es ausprobiert zu haben. Wir kämen sicher hin und zurück und bei einem der Mädchen kann ich schlafen. Bezahlen würde ich natürlich mit meinem eigenen Geld. Alles gut, nur weiß ich nicht was ich meinen Eltern sagen soll.

Bei der Wahrheit würden sie sofort Nein sagen, weil man da trinken kann und es dort “böse“ Menschen geben kann (die es zwar überall gibt, aber gut..) Klar kann ich einfach sagen, dass ich mit der bei der ich auch schlafe einen DVD/Netflix Abend mache. Aber ich hab keine Lust ständig lügen zu müssen, nicht das ich nicht lügen könnte aber ich habe darauf einfach keine Lust..

...zur Frage

Drynites bei Durchfall?

Unsere Tochter (14 Jahre alt) macht hin und wieder nachts mal ins Bett, weshalb sie dadurch nachts vorsichtshalber eine DryNites trägt. Nun hat sie seit ein Paar Stunden Bauchschmerzen und Durchfall und jetzt ist unsere Frage wenn sie nachts ausversehen einen Spritzer Durchfall in die DryNites macht, ob das die Drynites auch aushält.

Wären für eine Zeitnahe antwort dankbar:)

...zur Frage

Was kann man nachts draußen machen?

Hey, Ein Freund ist bei mir und wir wollen raus gehen. Was können wir draußen machen? Es kann auch gerne Riskant sein Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?