Ist es richtig nach der Ausbildung zu heiraten?

6 Antworten

Es gibt da kein richtig oder falsch. Wenn man in dem Alter unbedingt heiraten will, dann soll man es tun.

Und eine Hochzeit ist auch nicht zwangsläufig mit hohen Kosten verbunden. Es kommt ja drauf an wie man heiraten will. Antrag stellen, paar Gebühren zahlen, zum Standesamt gehen, heiraten fertig... oder 500 Gäste einladen und in einem großen Rahmen feiern... Jeder wie er will und was man sich leisten kann.

Richtig ist dann ,wenn es sich richtig anfühlt. der Finanzielle Aspekt der Sicherheit ist auch nicht zu vernachlässigen, ganz klar. Aber meine Cousine hat mit 19 nach der Schule geheiratet, eine andere erst mit 35. Das macht man dann wenn es sich richtig anfühlt. Ein perfektes alter dafür gibt es nicht.

Denk halt daran dass selbst wenn die Beziehung passt eine Hochzeit teuer sein kann und auch viel Zeit in Anspruch nimmt, kann schwer sein wenn man Prüfungen hat.

Da gibt es kein allgemeingültiges 'Richtig'. Wenn es sich richtig anfühlt, kann das durchaus vor oder während oder nach der Ausbildung sein. Wenn es ums Finanzielle geht, kommt es natürlich darauf an, wie man sich das ganze vorstellt. Heiraten muss nicht teuer sein, wenn man sich aber eine große, teure Hochzeit vorstellt, sollte man sich das ganze natürlich leisten können. Nur mitten in den Abschlussprüfungen wäre es wahrscheinlich nicht sinnvoll, weil ja doch ein gewisser Aufwand damit verbunden ist.

Das darf jeder volljährige Mensch mit Heiratsabsicht voll und ganz für sich selbst entscheiden.

Heirate dann wann du es für richtig hältst und es finanziell machbar ist und dich nicht in die Schulden treibt. Oder warte einfach noch paar Jahre, ist ja nicht so als wäre eine Hochzeit etwad was zwingend notwendig wäre