Kindergeld bei 2te ausbildung?

2 Antworten

Solange Du noch keine 25 Jahre alt bist, besteht grundsätzlich auch in jeder weiteren Ausbildung Anspruch auf Kindergeld.

Mit einer bereits abgeschlossen Berufsausbildung oder Studium muss das Kind nur bei einem Nebenjob aufpassen, da darf es dann neben einer weiteren Ausbildung in einem Nebenjob in der Woche nicht mehr als durchschnittlich 20 Stunden arbeiten.

Nein. Mit der ersten Ausbildung kannst du schon arbeiten gehen

timBuchstabe
Fragesteller

Das ist flasch In einer zweit ausbildung bekommt man bis 25jahre kindergeld, die frage ist nur ob das studium dazwischen ein unterschied macht

isomatte  22.02.2024, 11:38

Solange das Kind noch keine 25 ist, besteht in jeder weiteren Ausbildung auch Anspruch auf Kindergeld.

Das Kindergeld muss dann nur in einem evtl. Nebenjob neben einer weiteren Ausbildung aufpassen, da darf es nebenbei dann nicht mehr als durchschnittlich 20 Stunden pro Woche arbeiten.