Morgen beginnt meine Ausbildung ich habe angst das ich die probezeit nicht bestehe und fehler mache in der tankstelle?

8 Antworten

Angst ist ein schlechter Begleiter, in der Ausbildung wird wohl jeder Fehler machen, zu dem geht man ja in die Lehre um durch Übung und mit richtiger Anleitung Fertigkeiten zu erwerben. Du musst positiv an die Sache herangehen, es haben diese Ausbildung vor dir schon viele Azubis durchlaufen und geschafft und du willst und wirst das auch schaffen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, sei cool.

Im Moment herrscht überall akuter Azubimangel. Wegen Fehlern wird dir sicher nicht gekündigt. Die Ausbildung ist dazu da um zu lernen und Fehler zu machen. Du verdienst daher ja auch viel weniger, als deine ausgelernten Kollegen.

So einfach geht das nicht und da du dir darüber Gedanken machst kann ich dir versichern, dass du nicht raus fliegst.

Das du Fehler machst ist jedem klar. Das gehört zum lernen dazu, dafür wird dich niemand rauswerfen.

Glaube mir, fast jeder hatte schon solche Gedanken.

Zweifel nicht zu sehr, sondern gehe gelassen und selbstbewusst in die Situation.

Auch die Profis haben mal bei Null angefangen.

Als, tief durchatmen, und einfach machen.

Ein mensch kann in einer ausbildung garnicht rausgeschmissen werden wenn er sich bemüht. Deshalb brauchst du dir keine sorgen zu machen.