Ich werde am 1.9 eine Ausbildung beginnen ich habe angst das ich viele fehler mache und die probezeit nicht bestehe?

5 Antworten

Da musst Du durch.

Niemand wird erwarten dass Du keinen Fehler machen wirst. Du beginnst eine Ausbildung. Du wirst als Meister eingestellt.

Hey, du musst dir keine Gedanken machen, dass du Fehler machen könntest, das ist ganz Normal.
Wichtig ist nur, dass du zu deinen Fehlern stehst und nicht sagst „das war ich gar nicht“.
Sei immer ehrlich und frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Versuch am besten in der Probezeit nicht krank zu werden ( auch wenn man das schlecht planen kann) und wenn du krank wirst, melde dich pünktlich und per Telefon krank. Komme auch nicht zu spät, das ist aber glaube ich selbstverständlich.
Alles Gute für deine Ausbildung, du schaffst das!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fehler sind dafür da, dass man daraus lernt. Wenn du alles wissen und alles richtig machen würdest, bräuchtest du keine Ausbildung. Und auch hinterher passieren Fehler.

Kein Stress, du machst die Ausbildung ja um den Job zu erlernen, Fehler zu machen ist völlig normal und selbstverständlich.

Ruhig Blut, die ersten Monate hast du Welpenschutz. Wenn du alles könntest bräuchtest du ja keine Ausbildung zu machen und Fehler sind ganz normal.