Ich werde bald eine Ausbildung beginnen und habe angst vor der probezeit das ich fehler mache was kann ich machen?

5 Antworten

Was in der Probezeit zählt ist Leistung, du solltest dich beweisen und herausstechen.

Anweisungen Aufmerksam folgen.

Dan kann dir auch nichts passieren.

Wenn du alles schon koenntest, braeuchtest du keine Ausbildung mehr. Niemand wird von dir erwarten, dass du gleich und sofort alles lernst/kannst. Du darfst dich nur nicht zu dumm anstellen. Viel Erfolg.

Das ist nur das "kleine Männchen" in deinem Kopf, das dir das einreden will.
Hör nicht darauf und glaube an dich selbst 💪 ...

Da kannst du gar nichts machen. Es ist eine Ausbildung. Die ist dazu da um Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.

Bräuchtest du eine Ausbildung, wenn du schon alles könntest? Nein...

Du wirst Fehler machen. Befreie Dich von dem Gedanken, dass das nicht so sein wird.

Du machst die Ausbildung ja, UM es zu lernen. Man erwartet von Auszubildenden, dass sie Fehler machen. Niemand erwartet, dass Du sofort alles perfekt verstehst und ausführst.

Wenn Du einen Fehler machst, nimm Dir vor ihn nicht zu wiederholen. Wenn Du etwas nicht verstanden hast, frage nach. Arbeite etwaig schweren Stoff eigenständig auf und hole Dir Unterstützung von zB Mitazubi.