Ist es queerfeindlich nicht nach Pronomen zu fragen?

20 Antworten

Nicht nach Pronomen zu fragen halte ich nicht für Queerfeindlich, auch wenn es natürlich toll wäre wenn es mehr Menschen tun würden. Allerdings ist unsere Gesellschaft dafür leider immer noch nicht genug aufgeklärt und informiert.

Was ich viel schlimmer finde, ist wenn Leute die Pronomen anderer nicht akzeptieren, sich darüber lustig machen oder die Person absichtlich misgendern. Das ist definitiv Queerfeindlich.

Diadelosmuertos  12.06.2022, 19:13

Allerdings ist unsere Gesellschaft dafür leider immer noch nicht genug aufgeklärt und informiert.

man muss nicht jeden Schrott normalisieren.

Nein, das ist nicht queerfeindlich. Und ich kenne auch persönlich niemanden, der sich beleidigt oder verletzt fühlt, wenn versehentlich ein falsches Pronomen benutzt wird. Im Normalfall weist die misgenderte Person auf den Fehler hin, die misgendernde Person verwendet fortan das korrekte Pronomen - und der Fall ist erledigt.

Wer natürlich Absichtlich und trotz Hinweis weiter misgendert, der muss sich nicht wundern, wenn er ignoriert oder belächelt wird.

Toleranz sollte auch die andere, die Queer-Seite üben. Daran fehlt es allerdings manchen.

Ich werde niemals nach pronomen fragen. Ich halte das ganze für ausgemachten Unsinn. Xier und ähnliches halte ich für geradezu grotesk - und weigere mich, so einen Unsinn mitzumachen. Wer sich dadurch verletzt fühlt, dass man so etwas nicht "nutzt" hat in meinen Augen ein sehr ernstes, psychisches Problem, das unbedingt behandelt gehört.

Queerfeindlich ist es schon mal gar nicht. Warum auch? Und was ich mich in so einem Fall frage: Kann ich das Pronomen "Gottkaiser" verlangen? Das hat sogar ein Brite, glaube ich, in dieser Art bei diesem Pronomenunsinn mal in die Liste geschrieben.

Mit Toleranz hat das nicht das Geringste zu tun, sondern mit "Machtausübung." Man kann nämlich andere Menschen zwingen, sich auf eine bestimmte, seltsame Art zu vehralten, oder sie abstrafen, wenn sie dem eigenen Willen nicht gehorchen.

Sorry aber wer Pronomen für Jahrtausende lange Unterdrückung hält ist nicht mehr ganz dicht.

Nichts gegen diese Menschen aber mit unter 1% der Bevölkerung sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Atzej  12.06.2022, 19:00

Unter 0, 01 % - wir wollen doch präzise bleiben. :-)