Ist es Putins Ziel die türkis farbenen Länder einzunehmen?

9 Antworten

Ich sags jetzt mal als Russin die Putins Imperialistische Pläne und allgemein seine Politik furchtbar findet.

Der Typ soll aufhören über die Herrschaft anderer Länder oder Kontinente nachzudenken oder es zu träumen

Er ist Präsident von Russland, das größte Land der Erde wieso will er mehr? Hätte Putin andere Politik hätte er es schaffen können mit dem Westen gut zu sein ohne ihn zu mögen, ich mag USA auch nicht, aber das was Putin macht geht garnicht und dann alles auf die westlichen Staaten stellen

KaffeemitMilf  10.04.2024, 09:21

Weil Russland größtenteils nur Wald ist und die Wirtschaft mehr oder weniger nur auf Rohstoffen fußt - Rohstoffe die irgendwann erschöpft sein werden. Aber anstatt auf Krieg sollte sich Russland lieber darauf konzentrieren Bildung zu fördern und eine zukunftsfähige Industrie aufzubauen.

Nein. Er strebt eine Wiederherstellung des Zarenreiches an.

Staaten wie Kasachstan , Polen, Moldau, Georgien sowie das Baltikum sollen somit "heim ins Reich" geholt werden.

Ansonsten strebt er die Hegemonie über Europa an.

Die USA sollen raus und in Zukunft allein Russland in Europa bestimmen wo es lang geht. Die Ausführung obliegt dann den von Russland in den übrigen Ländern installierten Lukashenko-Klonen.

Würde er wohl gerne. Tatsache ist aber, dass das russische Militär nicht ansatzweise die Mittel dafür hätte. Das russische Militär ist dem Westen de facto weitaus unterlegen. Nur schon der erhebliche Nachteil im Luftkampf, würde Russland zu einer Niederlage führen. Die russische Technologie ist entgegen russischer Propaganda dem Westen einfach Jahrzehnte im Nachteil.

Bild zum Beitrag

Das ist nicht mal ein Vergleich wert. Russland ist militärisch nicht so Stark wie immer gerne behauptet wird. Russland verbreitet einfach sehr gerne Militär-Propaganda welche dann von irgendwelchen "Nützlichen Idioten" weiterverbreitet werden.

 - (Geld, Deutschland, Geschichte)

An Afghanistan dürfte er weniger interessiert sein. da gibt es schlechte Erfahrungen aus den1980er Jahren.

JA,

aber noch mehr!

Wenn China damit einverstanden ist und ihn nicht einmal blockt, weil es ihnen zuviel wier!