Ist es normal, dass die Frizbox so teuer ist?

7 Antworten

Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt (ebay und Co.). Ein Produkt vom Internetanbieter muss nicht 100% der Funktionen des Originals anbieten. Achte auf einen gut bewerteten Händler.

Ich bin mit einer gebrauchten 7490 voll glücklich.

Wie lange musst du denn zahlen?

Auf 2 Jahre wären das ca. 168€, für die beste Fritzbox zahlst du über 300€, da geht das eigentlich.

Es gibt aber auch für um die 100-150€ schon ganz gute Alternativen.

Kikii123985 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 03:55

Nach Ablauf des Vertrags fordert Vodafone das Gerät zuŕück oder man mietet weiter vermute ich mal oder

Ja bin diese Fritzbox sehr gewöhnt und wollte bei meinem neuen Vertrag wieder eine nehmen aber dann schaue ich mich mal um :)

Danke

Thomasg  15.10.2024, 10:31
@Kikii123985

genau, die Miete fällt an, solange der Vertrag läuft. Hat den vorteil, dass auch nach Ablauf der Gewährleistung VF das Gerät bei einem Defekt tauscht, oder wenn VF einen neuen DOCSIS Standard einführt, bekommst du auch ein neues Gerät, was diesen unterstützt. Und der Support kann sich nicht rausreden, dass dein Router schuld an einer Störung ist.
Es geht um einen Kabelanschluss, oder?

Hi,

Beim Mieten bekommst Du sie ersetzt, wenn sie defekt ist.

Bei mir halten die aber immer ewig, von daher finde ich kaufen deutlich günstiger.

Das wären nach 2 Jahren Vertragslaufzeit noch keine 170,- € und für 170,- € kriegst du kaum eine neue Fritzbox im Handel, zumindest keines der Flagschiffe (5690 Pro, 7690, 6690, 5590, 7590 AX).

Wie du siehst, ist das normal.

Man darf die Teile nicht mieten.