Ist es normal das Jungs so denken?

tommgrinn  24.09.2022, 14:10

was ist svv?

lbuubunnuni
Fragesteller

Selbst Verletzung also narben

10 Antworten

Er hat mit den Narben etwas gesehen, was sehr persönlich ist. Dass Du ihm die gezeigt hast war ein klarer Vertrauensbeweis. Dadurch kommt ihr Euch näher. Lernt Euch erst richtig kennen. Gerade weil ihr Dinge preisgebt, die andere nicht wissen oder sehen. Verliebtheit kommt beim flirten, wo man sich bestmöglichst präsentiert. Liebe kommt wenn man das tiefe Vertrauen spürt und auch die psychischen (und physischen) Narben dem Anderen zeigen kann. Aber auch hinter den physischen stehen natürlich in Wirklichkeit die psychischen Narben.

Ich denke, das mit Euch ist wirklich was ernstes. Zumindest bei ihm. Wenn es auch bei Dir so ist, dann werdet ihr wirklich ein Paar und das für lange Zeit (oder gar immer?). Sollte es bei Dir nicht so tief gehen: Vorsicht! Sein Herz liegt offen. Du kannst ihn jetzt tausendmal mehr verletzen, als Deine svv Dich jemals verletzt haben!

Vielleicht hat er selbst ähnliche Probleme oder steht aus unerfindlichen Gründen auf Narben oder ist froh darpber, dass du ihm so sehr vertraust, dass du ihm deine Narben zeigt oder er freut sich darüber, deine psychischen Probleme gemeinsam anzugehen oder irgendein anderer Grund, den ich jetzt nicht genannt habe.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, am besten sprichst du ihn selbst darauf an und fragst nach.

Hallo!

Bin zwar schon etwas älter, 42 und männlich. Aber ich hatte damals auch Mädels/Freundinnen die auch ähnliches hatten (Boarderline-Symdrom, Suizidversuche) und/oder schlimmeres erlebt hatten! Was soll ich sagen? Natürlich war ich rücksichtsvoll, ohne Lüge! Bin ich von Natur aus. Aber da ich auch einiges erlebt habe, versteh ich das irgendwie doch ein bisschen besser. Als wie wenn ich da gar keine schlechten 'Erlebnisse' hatte! Meine jetztige Partnerin (seit 2008 zusammen) hatte eine sch*** Kindheit und Pubertät. Und ihre 20-iger Jahre waren auch nicht immer top! Mit 26 ist sie mit mir (damals 28) zusammen gegangen. Und sie meint, seit mir hat sich ihr Leben voll verändert, aber ins Positive!

Vielleicht hat dein Freund auch irgendwelche sagen wir mal, 'Problemchen' (oder hatte welche)? Oder du hast einen echt netten, respektvollen und empathischen Typ gefunden! Du kannst ihn ja vielleicht mal vorsichtig fragen, wenn du möchtest...

Ich wünsche euch noch viel Glück und schöne gemeinsame Zeiten ;)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nein, ist es nicht, es ist aber etwas sehr persönliches, was dich noch einzigartiger macht - Narben hat ja nicht jeder und schon gar nicht (also meistens nicht) an den gleichen Stellen

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal nicht aber es wird wohl kaum jemanden der dich Liebt stören da man alles an der Partner liebt und begehrt