Ist es meine eigene Schuld, das ich mit 24 noch nie ne Freundin hatte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl teils teils. Klar bist Du selbst wesentlich "beteiligt" daran, dass Du noch nie eine Freundin hattest. "Schuld" würde ich das nicht nennen, das klingt so negativ...

Mein Tipp: Hör auf zu romantisieren und zu idealisieren. Zwischengeschlechtliche Liebe bei Menschen beruht unromantisch ausgedrückt auf der meist un- oder halbbewussten Entscheidung zweier Menschen, die eigenen Gene mit denen des Anderen zu vermischen.

Diese Entscheidung wird aber dann als "verliebt sein" romantisiert und somit aber auch als eigene Entscheidung verleugnet. Folglich fühlt man sich dem Schiksal in dieser Beziehung quasi ausgeliefert, denn wenn es nicht die eigene Entscheidung ist, kann man ja nur passiv abwarten und hoffen. Voll in der Opferrolle also!

Geh in die Meisterrolle! Sei Dir klar, dass eine künftige Beziehung zu einem Mädchen sowohl auf Deiner, als auch ihrer (zumeist mehr ihrer...) Entscheidung (!) beruhen wird. Wenn Du Dich also für ein Mädchen als Freundin entscheiden kannst, versuch' das einfach auch bewusst und ohne jegliche Scham- oder Schuldgefühle zu tun.

So ist es Dir dann auch viel besser möglich aktiv nach vorne zu sehen und zu gehen. Du möchtest nicht, dass die Frau, für die Du Dich entschieden hast, denkt, dass Du was von ihr willst?? Klingt das logisch für Dich? Natürlich soll sie merken/denken/fühlen, dass Du was von ihr willst, denn Du willst ja was von ihr!

Dass dies aber nur gemeinsamer Sex wäre, wird sie wohl kaum denken, oder? Warum auch? Es ist ja sicher auch nicht so, richtig? Aber Sex willst Du eben auch (!), und das darf sie auch herausfinden, -- nein, sie soll es sogar herausfinden, oder etwa nicht?

:)

Sieh das nicht so eng.... Lass die Vergangenheit ruhen und konzentrier dich auf die Gegenwart 😉 Wenn du entspannter bist, wird das auch sicher mehr Frauen anziehen, als wenn du die ganze Zeit ängstlich bist. Wenn du dich keine Frauen ansprechen traust, empfehle ich dir Lovoo, da habe ich (total schüchtern) auch meinen Freund kennen gelernt, mit dem ich jetzt schon über 3 Jahre zusammen bin... Mach dir keinen Stress :) Du findest sicher auch noch die Richtige.

nein, es ist Schuld der Frauen, dass sie Dich nicht bisher genommen haben,.....:)

RomanSaiyonis  20.10.2019, 13:14

ja du hast so recht

ChristianKlaus  20.10.2019, 13:15
@RomanSaiyonis

warte ab, irgendwo ergibt sich das schon,.....ich habe meine Frau auch nur durch Zufall in einer Kneipe kennengelernt. Irgendwo wird das Glück schon auf Dich warten

RomanSaiyonis  20.10.2019, 13:56
@ChristianKlaus

davon kann man nachts träumen. Wenn schon dann irgendwann ne fette oder die schon geschieden ist mit 2 kindern

Finde auch, daß es normal ist über Fehler nachzudenken oder mal etwas den versäumten Chancen nachzutrauern. Das hilft dir es in Zukunft besser zu machen. Dieses I can't lose, when I don't play ist aber blöd, weil dann verlierst du grundsätzlich immer. Frauen wollen auch mal was😉 es ist OK ein Mann zu sein und Frauen toll zu finden, alles ist gut.

Wie du dich gibst hat schon Einfluss aber daran kannst du arbeiten. Es gibt dann meist auch schnell erste kleine Erfolge.

Gehst du nicht in die Uni/Arbeit? Da hättest du doch genug Chancen. Lass dich aber nicht unterkriegen, versuch selbstbewusst zu laufen/sein. Sei aber auch nicht notge*l, sonst landest du bei einer, die du garnicht willst.

Thisisnothing
Fragesteller

Nein, da haben alle schon einen Freund oder viele Mädels die Typen nur warten lassen usw.

CaN04  22.09.2019, 01:00
@Thisisnothing

Hmmm schade. Hier noch paar Vorschläge:

-Facebook

-Bekannte von der Familie

-Bekannte von Freunden

-Dating Seiten

-Fitnessstudio

Thisisnothing
Fragesteller
@CaN04

Vielen vielen Dank für deine Tipps!! Aber diese Vorschläge hab ich schon vor 3 Jahren komplett abgehackt.