Einfach mal an nichts denken?

3 Antworten

Mit dem Alter kommt die Reife! Diese Gedanken brauchst du für deine Lebenserfahrungen, daher trägst du sie auch mit dir herum.

Abschalten kann niemand einen Gedanken. Es gibt eine tiefe innere Ruhe die du durch Meditation versuchen kannst.

Mit anderen Worten: Du kannst nicht einmal einfach alles auf dich zukommen lassen.

Wie lange hast du das schon? Wenn du das noch nicht sehr lange hast, würde ich erstmal abwarten, ob sich deine Fantasie nicht irgendwann erschöpft und du bestimmte Szenarien abhaken kannst, weil du sie schon einmal gedanklich durchgekaut hast.

Fantasie beflügelnde Medien scheinen für dich erstmal nicht die beste Form der Unterhaltung zu sein.

OnePieceGirl
Fragesteller

Seit 3 Jahren oder so😧

Du kannst Achtsamkeitsmeditation erlernen. Dabei lernt man, an Nichts zu denken.