Kann es wirklich eine Zombie Apokalypse geben?

58 Antworten

Hallo, die Diskussion hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber ich würde mich gerne noch einbringen. Also meine Meinung dazu, so wie in diversen Filmen dargestellt, ist das absolut auszuschließen. Dass es Pandemien geben kann, erleben wir gerade. Aber Tote, die nicht tot sind und ausschließlich Lust auf Menschenfleisch haben? Ausgeschlossen, warum auch? Der Mensch ist ein Allesfresser, und wenn der Haupttrieb eines Zombies Hunger ist, und wir davon ausgehen können, dass dieser Mensch kein Toter, sondern einfach nur ein kranker Mensch mit unstillbaren Hunger ist, würde er keinen Unterschied zwischen Käse, Schokolade und Fleisch machen. Nur Käse oder Schokolade wehren sich nicht - Tiere und vor allem der Mensch verteidigt sich aber, und lassen sich sehr schwer schnappen und fressen. Ergo, würden "Zombies" alles essen und sehr rasch, sehr schnell zulegen (Kein Sättigungsgefühl). Wenn Sie denn an Nahrung kämen. Gehen wir davon aus, dass alle neurologischen Funktionen außer den Grundtrieben - wie Hunger - ausgeschaltet wären durch dieses Virus. Eine geschlossene Kühlschranktür wäre eine unüberbrückbare Barriere und würde unseren Zombie schnell verhungern lassen. Der kranke Mensch, egal wie krank müsste aber noch was ganz anderes - Trinken. Wir können ohne weiteres ein paar Wochen hungern, aber ohne Trinken ist nach 3 Tagen Ende und damit auch das Ende der Epedemie. Trinkende Zombies habe ich auch noch nie in Zombiefilmen gesehen. Ist auch nicht nötig, denn die sind tot und müssen weder trinken, noch ess... okay, das nimmt dem ganzen Zombiegenre seine Existenzberechtigung. Ich denke aber, die meisten haben dieses Genre nicht wirklich verstanden. Es geht gar nicht um die Hirnfresser, sondern um uns, denn die wahre Bestie ist der Mensch und das denke ich wirklich und darin liegt die reale Apokalypse. Kommt es zu einem Zusammenbruch der Zivilisation und jeder kämpft gegen jeden ums Überleben, übersteigt das jede Zombi Dystopie. Ein paar übergewichtigte dumme Kranke wären dann unser kleinstes Problem. Dann würde es auch tatsächlich zu Kanibalismus kommen, ganz ohne Virus. Aber "The Walking Dead" ist einfach geil und macht Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schreib hier auch noch mal schnell was dazu xD

Als aller erstes etwas unnötiges wessen sich alle aber bewusst sein sollten: Tote können noch wieder auferstehen. Damit sind die klassischen Zombies abgehackt als

Als nächstes funktioniert der Mensch natürlich so lange seine lebensnotwendigen ihn mit Nährstoffen versorgen dies bedeutet einen halb zerfetzten indizierten werden ihr nicht begegnen da durch wunden Blut austritt oder innere Organe beschädigt sind usw.

Rein logisch gesehen sollte nun der infizierte genauso aussehen wie ein gesunder Mensch und man konnte ihn nicht äußerlich von einem infizierten untetscheiden, evtl haben sie ein paar nicht lebensbedrohliche Verletzungen das wars dann aber.

Je nach Ansicht welcher virus/Bakterie/Pilz/Parasit ist der indizierter dann auch unterschiedlich intelegent und schnell sicher ist jedoch dass bei einer Infektion das eigene Empfindungsmögen (dami meine ich Gefühle wie Reue usw) verloren gehen und der trieb (sagen wir mal Hunger, Durst oder auch Wut bzw etwas bestialisches) in sich ein einem entwickeln. Dadurch ist man selber nicht mehr in der Lage selbst zu entscheiden und wird getrieben.

Nun zu den unterschiedlichen infektions Möglichkeiten. Eine Infektion über die Luft wäre sehr verheerend und es ware sehr schwer Maßnahmen dagegen zu ergreifen weil der Infektion es Radius zu gros ist (bekanntes beispiel: saurer regen) jedoch konnte man in solchen fällen luftschutzbunker, -Anzüge ect. Oder auch zuhause alles ordentlich und rechtzeitig dicht machen und auf eine Impfung oder ein Gegenmittel von der Staats legislative warten. Dies würde den infektionsradius minimieren (und der tipp mit dem Fenster würde auch bestimmt durchs radio ausgerufen werden) und somit dlkann die Regierung oder wer auch immer effektiver gegen den virus ankämpfen.

Die leicht und schnell einzudämmenden infektionsmöglichkeiten wären wenn es durch Berührung bzw Körperflüssigkeiten verbreitet werden würde. Bei einem biss zB.(der sehrwohl in der Lage ist einen anderen Menschen fleisch rauszureisen dank unserer Kombination aus schneid und reiszähnen) reicht es schon aus ein paar Pullover über einander abzuziehen denn logisch ist wenn der ausstehende Zahn 2 cm lang ist und du mit Jacke evtl auf 4 cm kommst erreichen seine Zähne bei Druck und immer noch nicht deine haut. Oder man baut sich eine art Rüstung aus kartonagen oder sonstiger Hausmittel. Kriegen die infizierten dann so gut 2 Wochen lang nicht zu essen verhungern die Wirte und der virus Pilz etc. Stirbt damit.

Genügend mittel so etwas auszulösen gibt es alle mal und einige Beispiele wurden hör auch genannt jedoch vergessen viele den Aspekt Terrorismus den diese forschen bestimmt auch mal an solchen Ideen mit der Einbildung so etwas kontrollieren zu können. Darum forschen Regierungen aus aller Welt dagegen an und im schlimmsten Fall eines bioangriffes gewappnet zu sein.

Fazit: Der Möglichkeit eines Infekte mit zombieähnlichen Auswirkungen ist schon heute bei Tieren Uä Gegeben und kann durch Forschung und Entwicklung den Menschen erreichen jedoch wirf dieser nicht eine Apokalypse auslösen da wir dank unserem heutigen technischen und fortgeschrittenen stand sehr gute Maßnahmen ergreifen können. Generell gilt sowieso ein zombie Apokalypse geht auf Quantität das bedeutet sie wird erst gefährlich wenn eine Horde auf dich zurennt. 2 bis 3 sollte man in der Lage auszuschalten da wir noch unsere Intelligenz haben. Das heißt um eine solche Apokalypse zu bekämpfen heißt es den Infektion Radius aufs minimum zu setzen.

MFG sLeXx

ssLeXxx  20.11.2015, 12:36

PS ich Hans mit dem Henry geschrieben und so wie ich es gerade lese hat t9 doch ordentlich Verwirrung gestiftet ich denke jedoch jeder kann sich zusammen reimen was ich an welcher stelle meine :)

Wir fangen mal, wie schon im ersten Beitrag erwähnt wurde, mit der Droge ''Cloud Nine'' (sinnbildlich auf deutsch ''Wolke Sieben'') an. Menschen werden zu, nennen wir es doch lieber Allesfressern und nicht Zombies, und wenn sie hunger bekommen, fressen sie das Nächstbeste, was nicht schnell, stark oder klug genug ist um zu entkommen, einfach auf. Oder sie fressen zumindest so viel davon, bis sie satt sind. ;)

Wenn es irgendwelchen total schrägen Wissenschaftlern gelingen sollte, die Auswirkungen dieser Droge in einen Virus zu packen, der, wie manche Krankheiten, über zum Beispiel Blut, oder die Atemwege, übertragen werden kann, dann wäre eine Zombieapokalypse nicht aus zu schließen.

Hier jedoch erstmal noch ein paar gegenfakten:

1.) Wenn es Menschen gibt, die so einen Virus entwickeln können, sie dazu auch noch die nötige Macht und das nötige Kleingeld in den Taschen haben, dann gibt es bestimmt auch so etwas, wie die GUTEN?! Jemand, der von irgendeinem, genau so reichen, verrückten Verschwörungstheoretiker bezahlt wird, um so etwas auf zu decken und zu Verhindern.

2.) Wenn so etwas eintrifft, haben die Zombies auch einige nachteile:

-zum Beispiel wird durch so einen Infekt, der Menschen zu einer kannibalistischen Tat so einiges im Gehirn aussetzen müssen, was dann unweigerlich zu folgendem führt: -sie haben hunger, und da sie weder zwischen Fertigsuppe, Tier, noch Mensch unterscheiden können, werden sie wahrscheinlich auch nicht zwischen Mensch und Zombie unterscheiden können und sich gegenseitig zerfetzen. Das klingt in euren Ohren bestimmt genau so sinnlos und ausgedacht, wie in manch anderen die Idee einer Zombie-Apokalypse. Aber wenn dies wirklich durch einen Virus entsteht, der so etwas ähnliches hervorruft, wie die Droge Cloud-Nine, dann ist das dennoch ziemlich wahrscheinlich.

-und wenn diese Zombies sich so verhalten, wie die Menschen, die von der Droge CN beeinflusst wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Rasse ''Zombie'' sehr lange existiert nicht gerade sehr hoch, da sie dann so leicht aus zu tricksen sind, und dabei genauso witzig aussehen, wie ein kleiner Hund, der seinem eigenen Schwanz nachrennt.

...das waren jetzt zwar nur 2 Gründe, aber der dritte ist mir verloren gegangen, während ich schrieb, tut mir leid ;/

Ich hoffe dieser 1000ste Beitrag war auch noch Hilfreich und ich habe noch etwas erwähnt, was den anderen noch nicht durch den Kopf gegangen ist.

mfg, Qwertzus ;)

MediaZoom  24.07.2013, 14:10

Zeit wann heißt Nine Sieben ? Wolke-Neun

Palina1903  23.08.2013, 00:30
@MediaZoom

seit wann heißt ,,seit" zeit ? ^^ jeder macht fehlern also mach hier keinen auf Lehrer

XJanX1011  13.10.2013, 17:53
@Palina1903

Qwertzus hat kein fehler gemacht. > mit der Droge ''Cloud Nine'' (sinnbildlich auf deutsch ''Wolke Sieben'')> Die Wörtliche Übersetzung wäre Wolke Neun aber er sagt sinnbildlich weil man auf englisch Wolke Neun so benutzt wie auf deutsch wolke sieben

Also in irgendeinem Land gibt es wieder auferstandene Menschen die aber Absolut dumm sind und da wir nicht wissen was die Regierung machen würde am besten scharfe kúchenmesser immer zu hause .Wenn die Zombies wie die aus the walking dead sind dann haben wir ja schon mal ne Grundlage aber rein theoretisch könnte es klappen die sollen ja auch schon ein Mittel haben um tote zum leben zu erwecken aber es streng geheim ist da das Mittel noch nicht richtig funktioniert

nur, damit wir uns nicht die ganze zeit im kreis drehen : hier gibt es anscheinend mehrere definitionen von "zombies" die eine ist : untote, die wieder auferstehen--das ist rein biologisch gesehen NICHT MÖGLICH, aber dann gibt es noch die andere definition, und zwar ein virus, was einen großen teil des gehirns zerstört--so, dass man nur noch von trieben gesteuert wird (essen, trinken) der mensch ist ein allesfresser, also würden diese tribe auch dazu führen, dass man versucht menschen, zu fressen UND weil sie ja kaum intelligenz besitzen und keine überlebenstriebe, wie angst usw haben würde es auch sein können, dass sie einfach so auf einen menschen zu rennen und versuchen, ihn zu fressen.. AAAAABER es gibt eine Studie in kanada, die sich mit dem thema, der ausbreitung beschäftigt haben und wenn so eine epidemie anfangen sollte, würde sie sehr schnell wieder beendet werden, denn nur wenn die zombies genug intelligenz besitzen, zum benutzen einfachster werkzeuge, wie zum beispiel steine und wenn sie klettern könnten, UND wenn sie schnell laufen könnten--nur dann würde sich das virus global ausbreiten (so die studie in kanada). AUßERDEM würden die zombies in jedem falle auch versuchen, gegenseitig zu fressen. also kann so eine epidemie meiner meinung nach nicht statt finden. wenn jedoch jemand von euch trotzdem daran glaubt : es gibt auf google viele leute, die nach mitstreitern, für eine gruppe einem solchen falle öffentlich suchen, also könnt ihr euch da mir engagieren :) mfg chucki

Pingelchris46  01.02.2018, 15:19

Kla is das möglich. Man weiss doch nich an was die Amis an alles rumm experimentiern.