Wird es eine Zombie-Apokalypse geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versuchst, ein kleines Kind spät in der Nacht auf einem Friedhof zu lassen, wird es ausflippen. Auch wenn du ihm eine Waffe hinterlässt, um sich zu schützen. Warum? Es ist so, weil auf einer instinktiven Ebene alle Menschen wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Zombies auftauchen.

Unsere Kultur ist voll von Geschichten über Untote, die auf der Erde wandeln, von unseren Religionen bis zu unseren Comics. Aber eine Art Zombie-Apokalypse ist eigentlich nicht möglich, oder?

Stimmts?

Leute?

Eigentlich schon. Es ist durchaus möglich. Hier sind Möglichkeiten, wie es laut Wissenschaft passieren könnte.

1.Gehirnparasiten

Bild zum Beitrag

Wie in ... Resident Evil IV zu sehen

Was sind sie?

Parasiten, die Opfer zu sinnlosen, zombieähnlichen Sklaven machen, sind in der Natur ziemlich häufig. Es gibt eine namens Toxoplasmosa gondii, die ihre gesamte Existenz der Angst zu widmen scheint.

Dieser Käfer infiziert Ratten, kann sich aber nur im Darm einer Katze vermehren. Der Parasit weiß, dass er die Ratte in die Katze bringen muss , also übernimmt der Parasit das verdammte Gehirn der Ratte und lässt sie absichtlich auf Orte zulaufen wo die Katzen rumhängen. Die Ratte wird so programmiert, dass sie sich selbst fressen lässt, und sie weiß es nicht einmal.

Das sind natürlich nur Ratten, oder?

Wie es zu Zombies kommen kann: Hey, haben wir erwähnt, dass die Hälfte der menschlichen Bevölkerung auf der Erde mit Toxoplasmosa infiziert ist und es nicht weiß? Hey, vielleicht bist du einer von ihnen. Werf eine Münze.

Oh, außerdem haben sie Studien durchgeführt und gezeigt, dass die Infizierten eine Veränderung in ihrer Persönlichkeit sehen und eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, verrückt zu werden.

Möglicherweise kann dies zu einer Zombie-Apokalypse führen: Menschen und Ratten sind nicht allzu unterschiedlich. Deshalb benutzen wir sie, um unsere Medikamente zu testen. Alles was es braucht ist eine weiterentwickelte Version von Toxoplasmosa, eine, die uns das antun könnte, was sie den Ratten antut. Stell dir also vor, die halbe Welt hätte plötzlich keinen Instinkt für Selbsterhaltung oder rationales Denken mehr. Noch weniger als jetzt, mein Ich...

Wenn du dich mit dem Gedanken tröstest, dass es ewig dauern kann, bis sich ein solcher Parasit entwickelt, vergesse nicht alle biologischen Waffenprogramme auf der ganzen Welt die absichtlich solche Parasiten zur Waffe machen. Du musst dich fragen, ob die Laboranten ihre Arbeit nicht unter dem unwissenden Befehl der Toxoplasmosa gondii ausführen, die sich bereits in ihrem Gehirn befindet. Naja, wenn du nachts nicht schlafen willst.

Du protestierst vielleicht, dass diese Leute technisch gesehen nicht tot sind und daher nicht zur Wörterbuchdefinition von "Zombies" passen, aber Ich kann dir versichern, dass die Unterscheidung keine große Rolle spielen wird, wenn sich diese stöhnenden Horden ihren Weg durch dein Fenster bahnen.

2.Neurotoxine

Bild zum Beitrag

Was sind Sie?

Bild zum Beitrag

Es gibt bestimmte Arten von Giften, die deine Körperfunktionen so verlangsamen, dass du sogar für einen Arzt als tot giltst (okay, vielleicht nicht für einen guten Arzt). Das Gift von Fugu (japanischer Kugelfisch) kann dies tun.

Die Opfer können dann unter die Wirkung eines Arzneimittels wie Stechapfel Stramonium (oder anderer Chemikalien, die als Alkaloide bezeichnet werden) zurückgebracht werden, die sie in einem tranceähnlichen Zustand ohne Gedächtnis zurücklassen, aber dennoch einfache Aufgaben wie Essen, Schlafen, Stöhnen ausführen können.

Wie es zu Zombies kommen kann: "Kann?" Wie wäre es mit "tut".

Dieses Zeug ist in Haiti passiert; daher kommt das Wort "Zombie". Es gibt Bücher darüber, die berühmtesten von Dr. Wade Davis .

Was definitiv wahr ist, ist die Geschichte von Clairvius Narcisse. Er war ein Haitianer, der von zwei Ärzten für tot erklärt und 1962 begraben wurde. 18 Jahre später wanderte er durch das Dorf. Es stellte sich heraus, dass die örtlichen Voodoo-Priester natürlich vorkommende Chemikalien verwendet hatten, um Menschen im Grunde zu zombifizieren und sie auf den Zuckerplantagen arbeiten zu lassen (nein, wirklich).

Wenn du also das nächste Mal ein kleines Päckchen Zucker in deinen Kaffee gießt, denke daran, dass es möglicherweise irgendwann von einem Zombie gehandhabt wurde.

Wahrscheinlich könnte dies eine Zombie-Apokalypse verursachen: Einerseits ist es schon verdammt noch mal passiert! Das bringt ihm auf Anhieb einen Street Cred ein. Aber selbst wenn ein böses Genie absichtlich Alkaloidtoxine an eine Bevölkerung verteilt, um sie in eine durcheinandergebrachte, gedankenlose Horde zu verwandeln, gibt es keine Möglichkeit, diese Zombies aggressiv oder Kannibalistisch zu machen.

 - (Filme und Serien, Zombie, Apokalypse)  - (Filme und Serien, Zombie, Apokalypse)  - (Filme und Serien, Zombie, Apokalypse)

Ein Virus was Menschen vom Tod auferstehen lässt und sie hungrig nach Fleisch macht und zudem die Verwesung magisch aufhält wie die ausleiern und abnutzen mancher Körperfunktionen gibt es nicht.

Selbst wenn der Virus nur das Gehirn angreifen würde müsste die „Zombies“ immer noch Nahrung und Wasser zu sich nehmen und sich ausruhen und viel empfindlicher zu Verletzungen machen.

Also wenn es nur das Gehirn angreifen würde wäre es schnell vorbei und effektiv besiegbar.

Also ist keine Angst nötig!

Naja man kann nie wissen und bei corona hat man gesehen wie sozial Leute sind. Also auf andere solltest du dich nicht verlassen.