Zombie apokalypse, ist sowas möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube ich kenne keinen Virus der Menschen dazu treibt von den Toten aufzuerstehen dann ziemlich jegliche Sachen zu überleben und Menchen anzugreifen und zum Zombie zu machen. Wenn das doch irgendwann passiert RENN und nicht in ne Saggasse laufen!!! xD Aber so an sich ists momentan eher nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist definitiv nicht möglich. Wie sollte das auch funktionieren? Der Körper unterliegt nach dem Tod sofort gewissen Zersetzungsprozessen. Eines der ersten Sachen, die nicht mehr funktionieren ist das Nervensystem. Wie soll das die Muskeln der Zombies dann noch steuern? und das Blut trocknet ja aus und gerinnt. Wie können so Nährstoffe transportiert werden, die die Muskeln brauchen usw? Es ist technisch einfach nicht möglich, daß sich die toten Körper wieder autark bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bin ich ETWAS zu spät, aber ich schreibe trotzdem mal meine Meinung. :D
Also, es gibt so einen Parasiten, den gibt es aber derzeit nur bei Ameisen. Da verschafft sich der Parasit Zugang zum Gehirn und steuert von dort aus die tote/lebendige (weiß ich nicht mehr genau) Ameise.
Sagen wir mal, das Militär möchte neue Waffen erfinden, schnappt sich diesen Parasiten und entwickeln ihn weiter, bis daraus ein Parasit/Virus entsteht, der Menschen anfällt. Dann hätten wir auch so etwas wie eine Zombie Apokalypse.

Dann habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass der IS einen Zombie Virus durch unser Trinkwasser verbreiten will, aber wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Müsstest du eventuell googlen.

Schützen kannst du dich natürlich mit mehreren Methoden, aber ich werde das nochmal genauer erläutern in einem Kommentar hier, damit das nochmal unterteilt ist.

Hoffe, ich konnte ETWAS helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Explainot
20.07.2017, 14:54

 Wie du dich schützen kannst:

1. Bunker:
Du kannst jetzt schon anfangen, einen Bunker mit Vorräten zu bauen. Achte darauf, dass du die gelagerten Lebensmittel /z.B. eine Woche) vor dem Verfallsdatum aufbrauchst und für die aufgebrauchten Neue kaufst, sodass du im Notfall immer was Haltbares hast. Weil sollte die Apokalypse starten und du bist in deinem Bunker, möchtest du sicher etwas erhaltenes und nichts abgelaufenes essen.
Du musst dir natürlich auch Gedanken machen, wen du alles versorgen willst. Wenn es nur du bist, dann kannst du natürlich das Essen, was du willst, aber darauf achten, dass du nicht direkt viel isst, sondern dir das einteilen.
Ab zwei Personen solltest du einen strukturierten Plan machen, indem du eine Essensaufteilung machst.
Das Gleiche natürlich beim Pflegen des Bunkers:
Teile die Tage ein, an denen einer die Aufgaben macht, die der Andere nicht macht, sodass der Bunker gut gepflegt ist. (Für weiteres, einfach googlen).

2. Kämpfen:
Falls du in der Zombie Apokalypse nicht in einem Bunker hocken möchtest, sondern eher an der Luft dich der Herausforderung stellen, dann solltest du dir die besten Waffen, deiner Meinung nach, besorgen.
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine Pistole mitnehmen, aber auch nur für den Notfall, weil Zombies ja vom Lärm angelockt werden.
Dann brauchst du Messer, Survival-Messer, zum Öffnen von Dosen und durchschneiden verschiedener Seile.
Dann brauchst du eine Nahkampfwaffe, die leise und effektiv ist, um gegen die Zombies zu kämpfen. Ich würde ein Tomahawk, ein Beil oder irgendwas nehmen, was sich nicht so schnell im Zombieschädel verhaken kann, z.B. ein stabiles Messer mit einer langen Klinge. (Vorher immer üben, was du am besten handhaben kannst, etc.).
Dann brauchst du noch bequeme, enge Kleidung, damit sich die Zombies nicht so leicht an dir festhalten können. Was da für dich am besten ist, musst du schauen. Die Farbe sollte Tarnfarben oder etwas dunkleres sein, und nichts knalliges, damit du nicht auffällst, weder bei Menschen noch bei Zombies. Und am besten wasserdicht, schnell und gut zu reinigen, schnittfest und sie sollte sich schnell trocknen lassen.

Alle guten Dinge sind 3.
3. Mitläufer:
Du kannst natürlich auch irgendwie vorgeben, dass du Arzt/Koch/Heilmittelkenner/etc. bist und so von Anderen aus irgendeiner Gruppe, die du dir aussuchst, geschützt wirst. Beim Arzt verarztest du halt immer die Leute, so gut du kannst, damit du nicht gleich auffliegst. Das selbe beim Koch, du kochst immer, damit du nicht auffliegst. Beim Heilmittelkenner kannst du natürlich irgendwelche chemischen Stoffe nennen, sodass es wissenschaftlich rüberkommt und die das glauben. So wirst du erstmal geschützt.
ABER: Spätestens, wenn sie rausfinden, dass du lügst, werden sie dich rauswerfen und dich dem Schicksal überlassen; dich töten; dich foltern oder dich an die Zombies verfüttern.
Wenn du am Leben gelassen wirst und nur rausfliegst, solltest du den 2. Plan mit dem Kämpfen großteils beachten, sodass du eine Chance hast zu Überleben.
Also, dieser 3. Plan ist nicht zu empfehlen und du solltest einen anderen Plan wählen.

Jetzt habe ich dir drei Möglichkeiten gegeben, wo du auswählen kannst. Solltest du allerdings einen deiner Meinung nach besseren Plan habe, solltest du den wählen. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

LG

Lena

0

Es stimmt,tot ist tot.
Aber keiner spricht von lebenden Zombies.Googlet mal nach flakka.Das ist eine mittlerweile illegale Droge die Menschen denken lässt das sie unbesiegbar sind und sie aggressiv macht.So oder so ist es auch einfach eine Zombie Apocalypse anzuzetteln.Es gibt einige Menschen die das Wissen dazu haben.Diese Menschen verratem es aber niemandem.Zu deiner Frage wie man sie überleben kann.Mehrere Möglichkeiten.
1.Kauf dir nen Bunker
2.Das zweite wird die Z Taktik genannt.Diese Taktik ist die beste.Die wird dir aber keiner verraten.Die Taktik ist nur effizient wenn sie wenige kennen.
3.Sei eine hochrangige Person
4.Besänftige Personen die in der Lage sind eine solche Apokalypse anzufangen.

Das wärs mit dieser überlängerteh nutzlosen Antwort ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so etwas passiert sicher nicht. Wenn man tot ist ist man tot.... Ich kann mir eher vorstellen dass es vielleicht irgendwann eine Droge gibt wo man "Lust?" auf Menschenfleisch hat aber mehr auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTGanmeHD
12.12.2016, 00:12

Google mal nach Flakka.

0

Keine Change,kommt drauf an wie viele auf dich kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Explainot
20.07.2017, 13:37

Hä? Meinst du jetzt, wenn eine ausbricht, dass es keine Chance gibt den Zombies zu entkommen? Oder meinst du 'Keine Chance, dass eine ausbricht. Und wie du dich schützen kannst: Kommt halt drauf an, wieviele auf dich zukommen'? :D

0

Sowas ist nicht möglich ^^ Wenn man tot ist, ist man tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?