wieso trägt nimand eine rüstung in einer zombie apokalypse?

Bananenmayo  24.04.2022, 02:36

So Ritterrüstung in die Richtung, oder was meinst du?

tutut684
Fragesteller

gänzlich alle rüstungen also schussweste ritter rüstung und so

4 Antworten

Weil das kein Sinn macht. Das ist viel zu schwer und kostet viel Kraft.

Habe lange darüber nachgedacht was man bei einer Zombieapkokalypse machen sollte. Es ist viel zu einfach sie zu beseitigen. Eigentlich sind das keine ernsthafte Gegner.

Iwi Schade

Die Leute sollen gefressen werden. Es wäre ein blöder Zombiefilm wenn da keiner gefressen würde.

Also ich wüsste nicht, wo ich auf die Schnelle eine Rüstung herbekommen sollte, die ausreichend Schutz bietet und zudem nicht zu sehr einschränkt. Ich halte eine leicht handhabbare Waffe, die einen Zombie auf mittlerer Distanz ausschalten kann, für wichtiger.

Gemacht wird das aber durchaus. In "The Walking Dead" sieht man Lösungen angefangen bei simplen Schonern, wie sie z.B. Skater tragen, bis hin zum Plastik-Komplettanzug aus dem Star Wars Fanshop. Zuverlässigen Schutz bietet das aber auch nicht.

Kingdom:

https://i.pinimg.com/originals/21/08/a7/2108a77975c9297f718480d936131bf7.jpg

Commonwealth:

https://media04.serienfuchs.de/article/2022/02/25/3/40533_XXL.jpg

Was ich mich beim Schauen von TWD öfter frage, ist, warum nicht viel häufiger auf die Variante mit Zombieblut beschmierter Poncho zurückgreift. Ermöglicht dies doch sich nahezu gefahrlos inmitten einer ganzen Herde zu bewegen.

https://www.turn-on.de/media/cache/article_image_slider/media/cms/2019/05/Walking-Dead-Gene-Page-AMC.jpg?608547

Ritterrüstungen sind total unpraktisch weil man sich nicht bewegen kann. Wenn die Zombies einen erst einmal umwerfen ist man erledigt. Schusswesten etc. bringen ja nichts, und die bekommt man auch nicht einfach mal so. Schließlich kann der Zombie ja auch in die Hand beißen, oder Hals, oder Bein usw. Sich zu schützen, ohne sich zu sehr in Bewegung einzuschränken ist schwer.

SirAndiusNr2  24.04.2022, 02:47

Man kann sich gut darin bewegen. Das wurde tatsächlich mal getestet.

Es gab früher Gerichtskämpfe, wo teilweise jemand ohne Rüstung antreten musste. Man hat getestet wer da den größeren Vorteil hat.

Die Rüstung schränkt ein weniger ein, als man glaubt. Allerdings kostet sie Kraft. Sind da welche gleich kräftig, geht dem Typen mit Rüstung zuerst die Puste aus.

SirAndiusNr2  24.04.2022, 02:49
@Bananenmayo

Gute Frage, die würden wohl einige selbst anfertigen, wenn es Sinn machen würde.