Möglichkeiten zur Zombie Apokalypse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In RL geht man davon aus dass eine Mutation des Tollwutvirus einen Zombieartigen zustand hervorbringen kann.
Daher wäre z.B. ein Infizierter Laborant eine Idee, sofern sich das Virus erst verspätet bemerkbar macht und so nach draußen Gerät.
Oder aber ein als Ausgestorbener galtener Virus der z.B. durch das auftauen von Permafrost freigesetzt wird, was ja heute schon Schäden verursacht.

Eine ähnliche Story, wie Spiderman

Ein laborfehler, der durch eine Unaufmerksamkeit durch einen neuen Angestellten, der Angst hat dadurch entlassen zu werden nach außen getragen wird.

Das Virus entstand als amerikanische Wissenschaftler versuchten ein Mittel herzustellen das die Soldaten unsterblich machen würde, bei einem Versuch wurde ein Gefangener mit diesem Mittel infiziert. Die Soldaten töteten den Gefangenen doch als sie ihn einäschern wollten bemerkten sie das der Gefangene noch lebte.