Mein Freund ist mit Freunde (Männerabend) weg ich kann es nicht ertragen:-(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht verhindern können, dass Dein Freund sich dort aufhält, wo auch andere Frauen sind.

Gibt er Dir einen Anlass, eifersüchtig zu sein? Vertrauen ist doch das A und O... Ich persönlich habe keine Probleme damit, man kann auch nicht verhindern, dass Männer anderen Frauen hinterhergucken (außerdem gucken wir Frauen uns doch auch Männer an... o.O... wollen wir mal nicht so heilig tun), aber frei nach dem Motto: Appetit holen ist ganz nett, gegessen wird zu Hause.

Falls er Dir einen Anlass gibt, eifersüchtig zu sein, sprich mit ihm. Falls nicht: Vertrau ihm gefäligst, schließlich ist er Dein Freund. Wenn er die anderen besser fände, wäre er es nicht :-)

Liebe Grüße!

Eifersucht ist immer das Resultat von (unbegründeten!) Verlustängsten, die entstehen wenn man meint, der Partner sei für das eigene Glück verantwortlich. Das ist er aber nicht, sondern du bist das. Du musst versuchen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und zwar unabhängig von deinem Freund und vorallem positive Erfahrungen unabhängig von ihm bekommen. Konkret bedeutet das: Tu etwas, das du gut kannst und das dir Spaß macht. Und freunde dich mit dem Gedanken an, dass dein Freund auch nur ein Mensch ist, der auch andere Frauen heiß findet, genauso wie du auch andere Männer heiß findest, was völlig normal und oke ist, solange es in der Fantasie geschieht ;)

Also, es ist ganz normal, dass Männer anderen Frauen hinterhersehen und die eine oder andere auch wirklich sexy finden. Das kann aber immer passieren und du kannst es noch nicht einmal verhindern, wenn du daneben stehst. Frauen sind übrigens genauso ;)

Wenn er dir bisher keinen Grund gegeben hat eifersüchtig zu sein, dann liegt es an deinem Selbstwertgefühl. Du siehst bei dir wohl nur die Schwächen und bei den anderen nur die Vorzüge. Immerhin hat er sich für dich entschieden und - so wie es sich anhört - ist bei euch beiden soweit auch alles bestens. Warum sollte er also untreu werden? Wenn du eine Klassefrau bist, dann wäre er doch dämlich! Und eine Klassefrau hat mehr als nur ein tolles Äußeres! Brust raus, Bauch rein - sei stolz auf dich!

Das Schlimmste ist, dass Du Dir unsicher zu scheien seist,- wenn er Dich liebt, kann er ruhig 10 000 "Weiber" anschauen, nur um zu wissen, dass letztlich nur DU für ihn zählst...

Eifersucht ist ganz normal. Bei einigen is das mehr, bei anderen weniger. DU solltest dir überlegen, ob du es wolltest, das wenn du weggehst das er so denkt über dich. Man sieht halt mal jemand anderes und denkt sich das die toll aussieht. SOll aber noch lange nicht heißen das er dich nicht liebt. Lenk dich mit irgendwas ab.

Was möchtest Du wissen?