Ist es lost, wenn dir eine Person das Fahren erklären will, obwohl er gerade mal paar Fahrstunden hatte und man selbst den Führerschein schon länger hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ich verstehe nicht, was mit "lost" gemeint sein soll, aber es ist durchaus möglich, dass jemand in einer modernen guten Fahrschule Dinge ausgebildet bekommt, die ein älterer FS-Inhaber schon wieder vergessen hat oder nie gelernt hat.

Leicht andere Situation, aber ich hab direkt zwei Wochen nach meiner Fahrprüfung damals vor etlichen Jahrzehnten mein erstes Fahrsicherheitstraining absolviert, und so eine Veranstaltung ist gegenüber der reinen Fahrausbildung natürlich noch mal ein ganz anderer Augenöffner. Da wird nochmal wesentlich intensiver über Fahrphysik geredet als in der Fahrschule und da werden Dinge trainiert - bis zum Erbrechen - die zumindest damals nicht in der Form Bestandteil der Pkw-Ausbildung waren wie etwa Gefahrenbremsung und vor allem Ausweichen.

Und danach wusste ich definitiv, dass ich besser war als meine Eltern, und worin konkret.

Aber als ich das beim anschließenden Bericht daheim so formulierte, fanden die das natürlich genau so arrogant wie ich deren Überzeugung, dass es nicht so sei.

Nein

Hallo Kjhkjjj!

Nein, warum denn?

Nur weil man "einmal" an einem Tag alles richtig gemacht und die Prüfung geschafft hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man deswegen ein Vollprofi ist.

Es gibt genügend Irre, die schon lange den Führerschein besitzen, aber dennoch das Autofahren nicht beherrschen.

Man kann diverse DInge auch jahrelang/länger falsch machen!

Zudem ändern sich mit der Zeit einige Dinge. Ferner schleichen sich Gewohnheiten ein oder man sieht in der Praxis manche Dinge nicht mehr so streng, da man ja den Schein bereits hat.

Laut Deiner Beschreibung wirkt es so, als ob die Person aktuelle Regeln gelehrt bekommt und Du eben diverse Dinge nicht kennst oder vergessen hast.

Man kann ja nur vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich kannte mal einen, der verhielt sich auch beruflich so. Als Greenhorn frisch von der Uni, noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, versuchte er, erfahrenen Fachleuten zu erklären, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Seinen allerersten Arbeitsplatz behielt er nicht lange.

Nein

Ich finds witzig.
Solange ich Zeit habe, darf er mich bespaßen.

Ja

Definitiv